Was kann man in stendal schönes unternehme

3 Antworten

https://www.landkreis-stendal.de/de/stadtportraets/stendal-kurzportrait-20009090.html

Da deine Frage hier in der Rubrik Krieg steht, kann ich die verraten, hier im Rathaus mit dem Roland auf dem Platz, hat der Oberbefehlshaber der 12. Armee Wenck, die Kapitulation vor den USA Generaelen unterschrieben.-Ardennenoffensive 1945-

Stendal ist ja die `Hauptstadt` der Altmark, ihre Bausubstanz hat schon einige Jahre auf den Buckel. Ich kannte diese Stadt noch, da war sie der Mittelpunkt, auch in kultureller Hinsicht, der Altmark.

Mit dem Bummelzug nach der Stadt Tangermuende, keine 10 Km.entfernt koennte ich anraten. Hier bist du dann in einer anderen Welt, da gibt es Stubenhoehen von 2 m. Puppenstuben eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Stadt in der sie wohnt wird sie sich ja auskennen und vermutlich nicht das Touristenprogramm mitmachen wollen. Also bleibt sie am besten zu Hause, kocht ein aufwendiges Menü, deckt den Tisch sehr feierlich, läd den Partner zum Abendessen ein und vergisst auch nicht, ihm zu sagen, das er sich schick machen soll. Besser kann man einen Jahrestag kaum feiern. Falls sie nicht kochen kann, soll sie etwas vom Partyservice bestellen.

Geht in's ,,Atrium''..eine Lokalität in der Breiten Strasse.