Was kann man in eine Abschiedstüte für einen Kindergeburtstag füllen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat auch immer solche kleinen Tüten oder auch Servietten mit ein paar Süßigkeiten gefüllt, als wir noch jünger waren. Später gabs dann auch mal ein kleines Geschenk wie ein kleines Puzzle, Schreibutensilien, Luftballons, Schlüsselanhänger, noch später auch mal so kleine Probepäckchen wie Duschgel, Seife, Deo, Badezusätze, etc.

Süßigkeiten bekommt man ja überall. Da eignen sich besonders Maoam bzw. Mamba, die kleinen Gummibärtüten, Bonbons und Lutscher. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch was backen (Plätzchen, Muffins) und diese dann nochmal extra eingepackt mitgeben (damit nix vollgekrümelt wird).

Kleine Spielzeuge und Schreibsachen gibts im Euroshop sehr günstig (oder auch etwas teurer im Spielwarenladen, wenn euch Euroshops für eure "VIP´s nicht gut genug sind :P) und Deo, etc. gibts in jedem Drogeriemarkt, z.B. dm.

Gummibärchen, die essen meiner Meinung alle Kinder. Und vielleicht noch kleine Schokoladentaler. Die Tüte sollte nicht zu groß sein. Ihr könntet auch nich kleine Figuren reintun. Oder auch Überraschungseier. Und am besten nur Sachen die eingepackt sind.

Also am besten, Lollies, Bonbons, Gummibärchen, Überraschungseier, Maoam, da bald Weihnachten ist vielleich t noch ein paar selbstgebackene Plätzchen seperat verpackt und dann noch kleine Überraschungen die den Kindern Freude bereiten.

es gibt von haribo (oder anderen marken) diese kleinen abgepackten Gummibär Tütchen. und bei uns haben diese Kram Laden (wie Xenos zb) immer witzige aber total nutzlose (halt für solche zwecke gute Sachen) für 50 cent oder 1 euro

etwas süßes und ein kleines geschenk

Haraldio  11.05.2021, 08:45

Offenbar nennt man das dann ein "Mitgebsel". Such mal nach diesem Begriff, da findest Du jede Menge Angebote im Web.

Süßigkeiten wie Lollis, Gummibärchentüten (diese kleinen), Bonbons etc kommen immer gut. Wir haben auch mal einen Glitzerstift (bei einem Mädchengeburtstag) reingefüllt und die Mädchen waren hin und weg davon. Gut sind auch Kaugummis, Flummis...Kreativität ist gefragt ;)

LG und hoffe ich konnte helfen!