Was kann man in diesen Satz interpretieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das so:

Oft gibt es nur diesen einen Versuch etwas zu erreichen. Diesen einen Moment auf den alles ankommt. Wenn du die Chance ergreifst und versagst, dann hast du es immerhin versucht. Wenn du aber nichtmal den Versuch unternimmst, wirst du dir den Rest deines Lebens in den Arsch beißen.

Es gibt auch bei mir schon einige solche verpatzten Gelegenheiten, welche mich viel mehr belasten, als alle Entscheidungen die ich getroffen habe, welche nach hinten los gegangen sind.

Ein Leben, eine Chance - Ein Leben heisst eine Chance, die man nutzen sollte.

Man hat nur dieses eine leben. Eine Chance dieses Leben so zu verbringen dass du am Ende von diesem Leben sagen kannst 'ja mein Leben war schön'. Dein Leben kann nie immer perfekt sein aber alles in allem mach immer das was dich am meisten glücklich macht und hör auf dein Herz.

Du hast 1 Leben. Eine Chance deine Ziele und Träume zu verwirklichen. Lebe wie es dir gefällt, mach was dich glücklich macht, denn irgendwann ist es zu spät.

Ich würde den Satz so interpretieren:

Du hast nur 1 Leben und somit nur 1 Chance  (es zu nutzen).