Was kann man in der Neunten Klasse zusammen Unternehmen?

5 Antworten

In der 9. Klasse sind ja alle noch etwas aktiver, also wäre etwas mit Bewegung auf jeden Fall perfekt, damit die Schüler sich auspowern können, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten:

Was vielleicht zu Beginn verdammt langweilig klingt aber echt schön sein kann ist Wandern. Man sieht die Natur und ist an der Frischen Luft, dazu können die Schüler währenddessen untereinander weitere Kontakte knüpfen und kommunizieren.

Mal etwas ganz anderes wäre Geocaching. Die Kinder sind wieder an der frischen Luft und haben ordentlich zu tun, beim Geocaching gibt es Rätsel zu Lösen und Dinge zu finden, dadurch hat man Denksport mit drin und jeder hat was zu tun! Das ganze funktioniert ebenfalls in der Natur und ist völlig kostenlos!

Es gibt selbstverständlich auch die allseitsbekannten Dinge wie z.b. Minigolfen - da hat ebenfalls jeder was zu tun und Spaß ist meistens garantiert, der Nachteil ist jedoch, dass es unterschiedlich viel Kostet, je nach dem wo man ist und welche Ansprüche man hat.

Ansonsten lass doch mal die Klasse Vorschläge machen, am besten ist immer etwas was allen gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausflug mit der Bahn in einen in 1 Stunde Fahrzeit erreichbaren Ort, ggf, Stadtführung o.ä., gemeinsam Mittagessen, gemütlich abhängen undd dann wieder heim.

Biken, Raften, Zelten, Painball, Schwimmen, Grillen, Kino, Wandern (fällt mir gerade ein)

Nexiiii
Beitragsersteller

danke

Ausflug in einen Wildpark

Nexiiii
Beitragsersteller

dafür sind wir glaube ich zu alt😅