was kann man in den Ferien machen?

6 Antworten

  • Sportvereine beitreten (Tischtennis , Trampolin , Kampfsport usw) da lernt man automatisch neue freunde durch die Mitglieder vom Verein.
  • Mit dein Fahrrad eine Radtour machen
  • Fußballspiele im Stadion gucken
  • Musikinstrumente lernen
  • Ein tag mit Familie im Freizeitpark
  • Ferienjob
  • Sport machen
  • Open-Air Konzerte besuchen (falls es welche gibt)
  • Sachen lernen, die du schon immer mal lernen wolltest
  • Lern neue freunde Online und mit den treffen

Falls ihr einen Garten habt, könntest du dich um die Pflanzen dort kümmern und z.B neue Dinge einpflanzen und so. Bin dieses Jahr nicht bei meinen Freunden in Deutschland und helfe meinen Großeltern im Garten und es macht wirklich spaß

Du kannst ja im Internet Freunde haben und mit denen zusammen entspannte Spiele spielen nicht nur so krasse Games sondern so Chat spiele oder so mit avataren

zur Abwechslung mal Graffiti malen geht notfalls auch auf Papier und sonst vlt Inliner fahren oder selber was malen oder du kaufst Sachen online handelst sie runter wertest sie auf und verkaufst sie teurer

leckere Dinge kochen oder backen geht auch

dich mit Schminke und anderen Kosmetik Zeug ausprobieren

Wenn ich mal Langeweile hatte, habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin irgendwohin gefahren. Ein paar Stunden Radtour, das tut gut. Ansonsten könntest Du vielleicht auch in ein Feriencamp fahren. Da lernt man automatisch neue Leute kennen. Kostet natürlich leider Geld heutzutage. Ich weiß auch nicht, ob kurzfristig noch etwas zu bekommen ist.

Einige willkürliche Beispiele, die ich kurz gegoogelt habe. Es gibt viele Anbieter.

Feriencamps 2024 - Finde dein Feriencamp | Campfuchs (ferien-camps.de)

Jugendcamp in freier Natur - Jugend Wildnis Camp / WILDNISWANDERN

Internationale Sport- & Sprachcamps 2024 (campadventure.de)

CVJM Reisen - Christliches Urlaubsportal (cvjm-reisen.de)

  • neue Musikgenres ausprobieren
  • neue Sprache lernen und dann einen Film auf diese Sprache gucken
  • Ferienjob
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Hundesitten
  • Familie/Verwandte besuchen
  • dich über ein Thema informieren das dich interessiert
  • Musikinstrument lernen (z.B. Gitarre)
  • Ölmalerei ausprobieren
  • etwas backen / kochen
  • Häkeln / Stricken
  • Fahrrad fahren
  • Sport machen oder neue Sportart ausprobieren (und so neue Freunde kennenlernen)