Was kann man in 20 Jahren mit Millionen verbrauchter Akkus von Elektroautos machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau DAS wird auch mit den Elektroauto Akkus passieren, wenn man nicht bald vernünftige und genormte Wechselakku Konzepte erarbeitet:

In Ghanas Hauptstadt Accra liegt eine der größten Elektroschrott-Müllkippen Afrikas. Hier verbrennen Kinder und Jugendliche ausgediente Altgeräte aus Europa, um an verwertbares Metall zu kommen. Sie verdienen damit etwas Geld, doch zahlen dafür mit ihrer Gesundheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Akku, Nachhaltigkeit)