was kann man im schwerpunktthema (bohren) schreiben?

6 Antworten

Dass es grundsätzlich 3 verschiedene Bohrer gibt:

  • Holzbohrer
  • Wandbohrer
  • Metallbohrer

Um ein Loch zu bohren, braucht man zunächst einen Körner in Verbindung mit einem Hammer, um erst mal eine "Arbeitsdelle" für den Bohrer zu schaffen.

Ferner beachte man, dass man speziell beim Metallbohren eine Schutzbrille zu tragen hat.

Die Drehzahl der Bohrmaschine richtet sich nach der Größe des zu bohrenden Loches. Kleines Loch --> hohe Drehzahl - großes Loch --> niedrige Drehzahl.

Für Gewindebohrungen muss man nach einer Tabelle die genaue Bohrlochgröße ermitteln. Für ein 4mm-Gewinde wird beispielsweise ein Bohrloch von 3,2mm benötigt.

Mach dir halt mal Gedanken darüber, wozu man bohrt, in welche Materialien man bohrt, wie man bohrt, mit welchen Werkzeugen u.s.w.

Zu jedem Punkt gibt es eine große Vielfalt an Aspekten und Beispielen, die du darstellen kannst.

Keine Ahnung, könnte dir was von Metall sagen ca 24 Stunden lang, Durchmesser, Sorte, Eigenschaften, Parameter, Verwendung, Endprodukt, Preis, Schliff, Gefahr usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sollst du denn schreiben? Eine Abhandlung? Eine Analyse? Beschreibung des technischen Vorganges, der Materialien, der Bohrertypen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker

alselo
Beitragsersteller

Praktikumsbericht