Was kann man gegen V-Sync input lag machen?

2 Antworten

VSync ausmachen (und evtl. auf 60fps locken, wenn du willst).

Oder einen Monitor mit Freesync/G-Sync kaufen

PrincPersia
Beitragsersteller

Und meinst du würde ein Monitor mit Freesync wirklich helfen?

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Ja, damit dass immer auf 60 FPS flüssig läuft.

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

VSync bedeutet das man stabille FPS bekommt.

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Also ja ich weiß wofür VSync da ist, damit man stabillere FPS bekommt. Und ohne VSync hat man trotz 60FPS so komische Mikro Ruckler. Und da ich Mikro Ruckler nicht haben möchte, würde ich gerne VSync benutzen, kann aber nicht weil dadurch kleine input lag ensteht.

VINC767  31.12.2021, 16:17
@PrincPersia

Wie oft noch.. ja es kann dazu führen dass es flüssiger sich anfühlt, aber die eigentliche Funktion von VSync hast du noch nicht verstanden..

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Ich möchte hauptsächlich stabille 60FPS haben. Mehr nicht.

VINC767  31.12.2021, 20:58
@PrincPersia

Dann lock deine FPS auf 60fps ;). Dann springt er nicht höher

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Das habe ich gemacht. Aber es bringt nichts, weil auch wenn ich auf 60FPS einstelle, läuft das trotzdem unstabill und man hat trotz 60FPS immer noch diese komische mikro Ruckler. Die Mikro Ruckler geht nur weg wenn ich VSync einschalte.

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Ja in Minecraft steht auch 60FPS aber bekomme manchmal so kleine mikro Ruckler (Also nicht wirklich stabille 60FPS).

VINC767  31.12.2021, 21:53
@PrincPersia

Ne meine mit VSync. Weil du hast dich immer noch nicht eingelesen was VSync ist

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Ja ich weiß was VSync bedeutet. VSync hat man dann wirklich 60FPS oder mehr. Dass heißt, wenn ich VSync Aktiviere: Dann ist diese mikro Ruckler verschwunden. Dafür habe ich bei manche stelle Input lag. Und ich will halt die Input lag bei VSync weg machen. Dass ist alles.

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Ja was ist das die du mir jetzt als Link seite geschickt hast?

VINC767  31.12.2021, 22:52
@PrincPersia

Was? Nochmal auf Deutsch bitte :|

Du sollst dir den Artikel durchlesen den ich dir geschickt habe

PrincPersia
Beitragsersteller
@VINC767

Habe ich durchgelesen. Aber sagst immer noch ich sollte durchlesen.

vsync ausmachen und deine fps in-game auf 60 cappen.

sodium mod soll wohl sehr vielversprechend sein. mehr fps & weniger ruckler

PrincPersia
Beitragsersteller

Das problem ist, ohne V-Sync habe ich dann so komische mikro Ruckler. Und dass ist ganz egal ob ich auf 60FPS stelle oder mehr als 60FPS.

PrincPersia
Beitragsersteller
@ichmagmemes

Aber dass ist nicht nur bei Minecraft. Auch bei SNES Emulator ist das so: Dass jedes mal wenn ich V-Sync benutze, auch dort um paar Milisekunde input lag Produziert.