Arch Linux WiiU Pro Controller Inputlag?

1 Antwort

Schonmal das hier versucht? https://aur.archlinux.org/packages/hid-nintendo-dkms/

Sofern du auf dem aktuellsten Kernel bist (5.16+) sollten Nintendo Treiber aber auch schon im Kernel drin sein, das Package wird dann also nicht benötigt. Die Frage ist hierbei einfach, ob der Wii U Pro Controller noch unterstützt wird und Nintendo diese Treiber auch in den Kernel getan hat.

Ansonsten mal mit dmesg schauen, ob da was falsch läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop