Was kann man gegen schnellen schweißgeruch machen?

5 Antworten

**Frische Luft und Sonnenlicht**: Hängen Sie Ihre Kleidung an einem sonnigen Tag draußen auf. Die UV-Strahlen töten Bakterien ab, die Schweißgeruch verursachen, und die leichte Brise entfernt muffigen Geruch.

**Richtige Kleidung**: Entscheiden Sie sich für luftige Kleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle und Leinen. Das Zwiebellook-Prinzip (mehrere leichte Schichten übereinander) hilft ebenfalls gegen Schweißgeruch.

**Täglich duschen**: Reinigen Sie stark schwitzende Körperteile täglich. Verwenden Sie eher kalt oder lauwarmes Wasser, da zu heißes Duschen die Schweißbildung fördert.

**Deodorant oder Antitranspirant**: Tragen Sie nach dem Duschen ein Deodorant oder Antitranspirant auf die frisch gewaschene Haut auf.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen, den Schweißgeruch zu reduzieren! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mache da gar nichts, weil es vollkommen normal und natürlich ist wenn man ins schwitzen kommt.

domtom1975  01.07.2024, 13:39

Dem kann ich nur beipflichten

Am besten ein Deo verwenden. Du selbst wirst dann natürlich wahrscheinlich deinen Schweissgeruch immernoch wahrnehmen aber weniger, aber andere Leute riechen dann nur den Deo-Duft.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur Klamotten aus Naturmaterialien tragen keine Synthetikfasern, keine Fertigprodukte konsumieren, ein Antitranspirant nutzen (kein normales Deo, Apotheke), 2-3 Tassen Salbeitee pro Tag trinken.