Was kann man gegen quietschende Schuhe unternehmen?

10 Antworten

Du nimmst eine Zitrone und quetschst sie aus.Dann gibst du 2 Teelöffel Schmand oder Quark zum Zitronensaft dazu und rührst das ein paar Minuten um.Die Masse stellst du jetzt für 20-15 Minuten in den Kühlschrank.Danach schmierst du mit der kalten Masse die Schuhsohle ein und lässt es draußen für eine Stunde einwirken.Dann kannst du den Schuh wieder auswaschen und anziehen.Und weg ist das Quitschen:)

Ich hatte bis vor kurzem auch das Phänomen. Nachdem ich einen Abend lang im Regen spazieren gegangen bin haben meine Schuhe auch gequietscht. auch als sie schon wieder trocken waren hab ich dieses quietschen nicht weg bekommen. dann versuchte ich einige tips aus dem internet wie das anrauen mit Schmiergelpapier oder einfetten mit Juchtenfett. Ich hab sogar die Sohle mit nem Messer eingeritzt um mehr bewegung ins Gummi zu bekommen. Ich hab auch die Sohle mit Impregnierspray und mit normaler Seife zu waschen. Selbst mit WD 40 ging das quitschen einfach nicht weg. Zum schluss hab ich noch einmal überlegt seit wann das so ist und wie es kam. Ich habe mir dann gedacht das da vielleicht noch zu viel Wasser in der Sohle ist und das musste ich nun wieder raus bekommen. Meine Lösung war also ein Heißluftföhn! Ich hab damit die Sohle so lange aufgeheizt bis es dampfte aber man muss schon vorsichtig sein. ich weiß nicht in wiefern die Sohle brennen kann. Der kleber könnte unter umständen bestimmt auch darunter leiden aber bei mir ging alles gut. ich hab den Schuh dann auch im warmen zustand gleich angezogen und bin ein wenig umher gelaufen und das Quietschen war schon weniger und ging dann langsam ganz weg als hätte sich das Gummi noch ein wenig angepasst. Und das schönste war das ich für ein weilchen ganz warme Füße hatte :-)

Wenn die Sohle quitscht dann hilft auch Haarspray. Einfach auf die Sohle sprühen!!! LG Ryan24398

hatte dass selbe problem, meine schuhe haben unheimlich beim laufen gequietscht und dass hat man deutlich gehört und genervt! Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen aus dem Internet habe ich meine Schuhe einfach mal sehr heiß gewaschen und es war komplett weg.. also lag es nicht an irgendwelchen Einlagen oder der Sohlen Oberfläche sondern einfach und allein an dem Kleber im Schuh.

Hoffe ich konnte anderen mit dem selben Problem helfen ;)

Sind es Neue? Falls ja, wieder zurück geben.Da könnte mit der Sohle bzw.mit der Metallplatte in der Sohle was sein.Hatte so ein Problem auch schon mal.

IfYouSmell
Beitragsersteller

Meine sind jetzt ca. ein halbes Jahr alt :/

Tomson49  25.06.2012, 15:55
@IfYouSmell

Dann würde ich sie zurückgeben oder sie werden zur Reparatur eingeschickt.Quietschende Schuhe muss man ja nun wirklich nicht tragen,oder?

IfYouSmell
Beitragsersteller
@Tomson49

Nach einem halben Jahr? Ist dies denn noch möglich? Habe sie nämlich sehr oft getragen und sie sehen nicht mehr gerade neu aus...

moechen710  14.03.2016, 08:40
@iMPerFekTioN

Selbstverständlich hat man auch bei Schuhe einen Anspruch auf Gewährleistung. Die ist gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 2 Jahre. Genauso wie bei allen anderen Gegenständen die gekauft werden auch.