Was kann man gegen nervigen Besuch machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es an der tür klingelt musst du (bevor du die tür öffnest) deine jacke anziehen.... dann machst du die tür auf.... egal wer an der tür ist, bestimmt wird er fragen, ob du gerade vor hast zu gehen..... wenn es ein nerviger gast ist, dann sagst du ,, ja, ich wollte mich gerade auf den weg machen''.... so sieht der gast, dass du keine zeit hast und verschwindet.... wenn es jedoch netter besuch ist, dann sagst du ,,nee, ich bin nur gerade eben erst reingekommen und muss mir noch die jacke ausziehen.... ;))

bitte sie nett rein, aber sag sofort, dass du nicht viel zeit hast, denn trinken sie vielleicht nur kurz etwas und du hast anschließend wieder deine ruhe.

sagen, dass man gleich weg muss und sic mit ner freundin trifft, oder irgendwie ins Kino gehen dann muss man nicht viel mit denen reden.

Dem Besuch erklären, dass er zu einer ungünstigen Zeit kommt und es eigentlich grad gar nicht passt.

marlylie  04.04.2010, 15:49

das "eigentlich" würde ich sogar noch weglassen...

ooODanielOoo  04.04.2010, 15:48

am Besten dabei nur in Unterhose sein^^

das probateste mittel ist,gar nicht erst die tür zu öffnen,

ansonsten

nichts zum trinken anbieten usw.