Was kann man gegen mobbing machen?

3 Antworten

Versuche nichts davon an dich ranzulassen.

Das einzige, was Mobber beflügelt, ist die Reaktion des Gemobbten. Gib ihnen keine Angriffsfläche, indem du ihnen zeigst, dass sie dich mit dem, was sie sagen, treffen. Manchen vergeht auch die Lust, wenn man einfach mit ihnen mitlacht und ihnen "recht" gibt.

"Fettars*h!"
"Boah ja, ich müsste da echt dringend was tun, ich seh aus wien Rhinozeros :D"

"Du stinkst!"
"Kann nich sein, ich hab erst letztes Jahr geduscht :D"

Irgendwie sowas halt, ich hoffe du weißt, worauf ich damit hinauswill.

Und sprich mit irgendjemandem über das Mobbing. Wenn du keinen in der Familie hast, mit dem du reden kannst, sprich mit einem Vertrauenslehrer, falls du noch zur Schule gehst. Und "fast" keine Freunde zu haben, heißt ja nicht, "gar keine" zu haben^^ Mit den wenigen die du hast, kannst du natürlich auch versuchen zu sprechen. Dann wird sich auch zeigen, ob das echte Freunde sind oder nicht, denn ein echter Freund hört zu.

Edit: denk immer dran: mobben tun nur die, die die wahren Probleme haben und durch das Mobbing versuchen, nicht selbst zum Ziel für andere zu werden! Im Grund sind deine Mobber also selbst arme Schweine und haben Angst, dass andere das merken könnten. Sieh sie nicht als Leute an, die stärker oder besser sind als du.

Warum wirst du gemobbt?

Gegen Mobbing gibt es zig Seiten im Netz, wie man sich wehren kann.

Wenn Lehrer nichts dagegen machen, dann musst du noch jünger sein.

Deine Eltern stehen dir auch nicht hilfreich zur Seite?

Was hast du denn für Eltern, die dich in der Sache nicht für ernst nehmen?

Du könntest dort mal anrufen und dir Hilfe suchen

Boah eh dieser Link wird hier als unzulässig behandelt ?

bitte gib den Link mal manuell ein

schüler gegen mobbing.de

Schülersprecher helfen dir da auch nicht?

Mit den Eltern oder Lehrern klären. Alternativ auch selbst in die Hand nehmen.