Was kann man gegen misslungene Strähnen tun?

6 Antworten

es gibt entfärbungsmittel, (recoloration oder so ähnlich) die entziehen die farbe. das habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, also im geschäft am besten beraten lassen. vielleicht gibt es bei dir in der nähe ein fachgeschäft für haarfarben, die führen das warscheinlich und kennen sich damit aus. sonst eventuell müller oder dm?!

B0MBASTISCH
Beitragsersteller

Bei mir gibts ne Drogerie

Pirate89  15.05.2011, 20:21

sorry ich meinte decoloration nicht recoloration!

man sollte einfach daraus lernen und diese komischen Dinger aus den Haaren lassen Ihr macht Euch total die Haare damit kaputt. Aber das ist dann wohl diese Erfahrung wert. Hatte ich auch schon mal geschrieben, es gibt "Chlipbondings" und sehr einfach anzuwenden.

Wasabicliochips  15.05.2011, 20:00

Warum soll man denn nicht seinen Spaß haben? Haare kann man abschneiden, Haare wachsen - wieso also nicht experimentieren. Meine sind blau ;)

Dich ein Jahr hässlich fühlen & Bisschen Selbstbewusstsein tanken :D Haha , ne aber ich weiß genau was du meinst du gewöhnst nicht nach ner Zeit dran. & Färben ( Egal ob Strähnen oder ganz ) - immer Beim Frisör !! Sonst bereust dus :D

Wasabicliochips  15.05.2011, 19:55

Aaaach, Übung macht den Meister ;) Ich färbe mir schon immer selbst die Haare, auch mit Strähnchen - war bis jetzt immer zufrieden

Strähnen sind gefärbt, das wächst also raus. Dauert einige Wochen. Strähnen beim Friseur: ca. 30 Euro (kommt auf den Laden an). Aber lasse es im Moment sein, deine Haare sind ja sonst ganz kaputt!

Wasabicliochips  15.05.2011, 20:02

Die sind blondiert. Wachsen also genauso schnell raus, wie der Rest der Haare wächst - bei relativ langen haaren, dauert das deutlich mehr als ein paar wochen. Und wenn es nicht gefällt, kann man ruhig nochmal drüber - mit Intensivtönung.

hellbraun kannst du doch locker selbst überfärben!

Blond kann man nicht rauswachen.

B0MBASTISCH
Beitragsersteller

Hab aber angst das die Haare dannach blau, grün oder rot  werden o.O

malysh1990  15.05.2011, 19:56
@B0MBASTISCH

lol :D wie kommt man denn auf sowas? ist dir das schon mal passiert?

die werden doch nicht blau grün oder rot :D

Wasabicliochips  15.05.2011, 19:57
@B0MBASTISCH

Nein, nicht wenn du einen braunton nimmst. Sowas kann bei Rotpigmentierten Farben vorkommen, dass du einen orangenen oder gar grünen stich bekommst - das passiert aber hauptsachlich, wenn man meint, man müsse rot gefärbte Haare blondieren ;)

Wenn du Angst hast, dann versuchs doch erstmal mit einer Tönung?

Oder du fragst ganz einfach mal nach beim Friseur, was er nehmen würde!

B0MBASTISCH
Beitragsersteller
@Wasabicliochips

Ich bin so dumm. -.- Ich wag´mich auch gleich an so ner Farbe -.-

Tönung da kann doch auch was passieren ode?

malysh1990 natürlich, weißt du nicht wenn sich die Frabe mischen kann ne ganz andere Farbe raus kommen?

B0MBASTISCH
Beitragsersteller
@Wasabicliochips

Ich bin so dumm. -.- Ich wag´mich auch gleich an so ner Farbe -.-

Tönung da kann doch auch was passieren ode?

malysh1990 natürlich, weißt du nicht wenn sich die Frabe mischen kann ne ganz andere Farbe raus kommen?

Wasabicliochips  15.05.2011, 20:05
@B0MBASTISCH

Auf vorblondierten Haar kann nichts passieren! Denn aus blondierten Haar sind die Pigmente raus - da können sich also keine mehr vermischen. Kann also nichts bunt werden. Intensivtönung rate ich dir, ist nicht ganz so böse zu deinen Haaren ;)

B0MBASTISCH
Beitragsersteller
@Wasabicliochips

Danke, Nur ich versteh das nicht mit tönen. Wie geht der Scheiß? Hab meine Haare vorher nie gefärbt oder son mist. Hmm /:

Wasabicliochips  15.05.2011, 20:10
@B0MBASTISCH

Bei jeder Haarfarbe und Tönung ist eine gut erläuterte Anleitung bei! Handschuhe auch. Lass dir lieber helfen, Strähnchen alleine machen ist ein wirklich furchtbarer akt :) Kommst ja nicht überall an. Die Farbe wird einfach angemischt und aufgetragen. Steht aber immer überall genau daruf - ist also "Idiotensicher" :)

B0MBASTISCH
Beitragsersteller
@Wasabicliochips

Meine Strähnen sind ja so  hässlich gelb :( Hmm, ich kann da doch einfach braune Farbe kaufen und die strähnen umfärben lassen? Welche Farbe würdest du mir raten. ?  bei nicht ganz dunklem, braunem Haar aber schon dunkel?

Gelb kann man nicht so einfach überfärben  oder, weil bei manchen wird das blau, hab ich oft gehört. o.O

& das will ich auf keinen Fall.

Wasabicliochips  15.05.2011, 20:35
@B0MBASTISCH

Nee, du hast ja sonst nur Naturfarbe außer blond, oder? Da passiert nichts.

Ja, du kannst auch eigens gekaufte Farbe mitbringen zum Friseur.

Die Farbe musst du selbst raussuchen, durch vergleichen mit deiner normalen Farbe. Wenn du dir unsicher bist, husch vorher rein bei deinem friseur, frag ihn welche farbe du besorgen solltest:)