Was kann man gegen durchfall durch Stress tun?

4 Antworten

PMR (Progressive Muskel Relaxation) ist erwiesenermassen wirksam. Musst du aber jeden Tag machen und beginnt am dem 20. Tag an zu wirken. Leichter Ausdauersport wirkt sehr gut gegen Stress. Es gibt auch pflanzliche Antidepressiva auf Johanniskraut Basis. Die wirken entspannend, schlaffördernd und Angst mildernd. Zum Beispiel Jarsin 450. Eine Psychotherapie kann hilfreich sein. Wenn der Leidensdruck zu stark wird, kannst du eine Therapie machen (Psychosomatische Abteilung im Spital).

Weniger Stressen lassen.

Nina345337
Beitragsersteller

Das wennn so einfach gehen würde!

Nina345337
Beitragsersteller
@Frageinfachso

Ja aber wenn mir jemand nur was erzählt stresst das mich so dasnich durchfall bekomm

Nina345337
Beitragsersteller
@Frageinfachso

Fange jetzt dann Ausbildung an im Krankenhaus muss in ein Schwesternwohnheum meine Eltern haben sich scheiden lassen