Was kann man gegen beißend stechende Hämorrhoiden tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst damit zum Proktologen gehen. Er kann sie veröden, wenn das überhaupt noch ausreicht. Ansonsten gibts eine kleine Operation. Du kannst auch erst mal deinen Hausarzt einen Blick darauf werfen lassen. Aber vermutlich führt kein Weg am Proktologen vorbei. Er hat dafür die richtigen Instrumente und kann eine Proktoskopie durchführen. Klingt alles viel schlimmer als es tatsächlich ist.

Leider verschwinden die nicht mehr von alleine, außer des handelt sich um innenliegende (1. Grades). Die können sich von alleine zurückbilden. Muss aber nicht sein. Nach so einer langen Zeit ist eine Selbstheilung nicht mehr zu rechnen. Da hilft nur nur der Gang zum Arzt.

In der Apotheke gibt es Salben und Zäpfchen. Die lindern die Beschwerden für ein paar Stunden. Heilen tun diese aber nicht. Zum Arzt musst du in jedem Fall gehen.

Calla83  26.02.2021, 22:02

Danke für den Stern

Bitte gehe dringend zum Arzt. Das muss dir nicht unangenehm sein, Ärzte sehen so etwas öfter und sind dazu da zu helfen! In einem früheren Stadium kann man das noch mit speziellen Zäpfchen und Salbe aus der Apotheke behandeln, die den Schmerz nehmen und entzündungshemmend sind. aber wenn du das schon so lange hast, reicht das evtl nicht mehr. Jedenfalls sollte man das zur Sicherheit unbedingt einen Fachmann beurteilen lassen. Gerade auch um sicherzustellen dass es nichts anderes ist!

Hallo ficgomenhd!

Du kannst Dir ein lauwarmes Bad fertig machen. Bevor Du Dich hinein setzt, nimm Eichenborke ( gibt es in der Apotheke) und gebe es ins Wasser. Eine Handvoll reicht. Ca. 20 Minuten hineinsetzten.

Das zieht das Gewebe zusammen. Davor achte auf eine ausgewogene Ernährung, regelmäßig Wasser und Kräutertee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silbertuerkis  20.02.2021, 15:56

Bei einer Eiterung gehe BITTE! zum Arzt. So etwas ist nicht lustig.

ficgomenhd
Beitragsersteller

Ich hab keine Badewanne :( nur dusche

Hametum aus apo holen . Die Tube ist allerdings Müll. Platzt schnell. Also extra Dose erwerben .

Eiswürfel reindruecken

Gelsectan aus apo holen dass sich die Verdauung stabilisiert

feuchtes Toilettenpapier mit Kamille nehmen

kamillosan bad. Das wuerde ich machen.

Silbertuerkis  20.02.2021, 16:00

Eiswürfel bitte NICHT!!! in den Darm hineindrücken. Es befinden sich im Enddarm viele Nerven. Es kann sein, das der Darm mit einem Reiz reagiert.

ficgomenhd
Beitragsersteller
@Silbertuerkis

du meinst man bekommt eine ungewollte Darmspülung wenn man sich einen Eiswürfel reinschiebt?

Silbertuerkis  20.02.2021, 16:06

Man bekommt keine Darmspülung. Was Du meinst, ist ein Klistier.

Gibt es Cremen gegen. Einfach mal in der Apotheke fragen.

Helfen wirklich, muss man aber beständig auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ficgomenhd
Beitragsersteller

Ich will das niemanden erzählen auch dem Apotheker nicht

Venus345  20.02.2021, 16:58
@ficgomenhd

Hallo bei Hämorriden, gibt es Zäpfchen dagegen in der Apotheke.

warst du noch nie bei einer Vorsorgeuntersuchung ?

Venus345  20.02.2021, 17:05
@ficgomenhd

bei einer Vorsorgeuntersuchung wirst du von oben bis unten untersucht, auch dein Blut wird untersucht, sag mal das sollte eigentlich jeder regelmäßig machen

und warum hast du vor allem angst? ich geh regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung , und bei Beschwerden geh ich zum Arzt , dafür sind sie ja schließlich da

ficgomenhd
Beitragsersteller
@Venus345

ich war da glaubich mit 12 das letzte Mal, finde ich unnötig. Wir leben und wir sterben, das muss man nicht künstlich in die Länge ziehen

ficgomenhd
Beitragsersteller
@Venus345

findest du? Es gibt viele die genauso denken