Was kann man gegen augenschmerzen machen?

4 Antworten

Hallo Bingollu12,

eine Ferndiagnose kann Dir hier leider niemand stellen. Wenn es akut ist, solltest Du eine Augenklinik aufsuchen, ansonsten bitte morgen zum Augenarzt gehen.

Der kann mittels Untersuchungen herausfinden, warum Du Augenschmerzen hast und Dir dann helfen.

Gute Besserung

Buddhishi

bingollu12
Beitragsersteller

War schon beim Artz die meinten das meine Augen zu trocken ist darauf hin habe ich Augentropfen bekommen und es ist nicht besser geworden

Buddhishi  02.01.2017, 23:51
@bingollu12

Wie lange nimmst Du die denn? Manchmal braucht es etwas Zeit, Schonung der Augen oder ein anderes Mittel.

Kurzfristige Linderung bringt Dir das Ausspülen mit kühlem Wasser sowie das Auflegen von z. B. etwas nassem Küchenkrepp. Bitte keine Teebeutel oder so verwenden, da könnten Stoffe drin sein, die es verschlimmern.

bingollu12
Beitragsersteller

Am besten gehe ich zum Artz und danke dir für deine Tipps

Also am besten zum Augenarzt, um eine Diagnose zu erhalten. Man kann aber auch immer Hausmittel verwenden die aber nicht immer helfen. Wie zum Beispiel Salbeiteetütchen an das Auge halten bzw. reiben, normal eigentlich Schmerzlindernt. Aber sonst halt Augentropfen, und Augenarzt.

LG

Buddhishi  02.01.2017, 23:52

Sorry, muss ich leider korrigieren: Bitte nie Teebeutel verwenden.

Kommt drauf an welche schmerzen? Ist es ein druck.. dann solltest du vl. Magnesium zu dir nehmen. Aber ich bin kein Arzt das solltest du auf jeden Fall ansehen lassen.