Was kann man gegen abendliches Fußballspielen machen?

3 Antworten

Ja, das ist immer schade, wenn die Leute und auch die Eltern heutzutage nicht einsichtig sind und Gespräche nie etwas bringen.

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe mal gelesen, dass schon ab 20 Uhr Ruhezeiten sind, was Lärm wie diesen betrifft.

Wie ist denn allgemein so das Verhältnis zu diesen neuen Nachbarn?

Man könnte ihm eine Torwand oder Fußballwand schenken, aber nicht irgendeine, sondern eine aus Netz oder Textilmaterial und darunter eine dicke schallschluckende Leiste befestigen. Bedingung für das Geschenk: schießen ja, Anlauf nehmen nein, und natürlich auch damit die Ruhezeiten einhalten.

Mit dem Jungen in Ruhe reden.