Was kann man für eine bessere Klassengemeinschaft tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach wird der klassengemeinschaft viel zu viel beachtung geschenkt. baer natürlich ist es schön, wenn du mit den leuten, die du den ganzen tag sehen musst, auch gut auskommst: ich war mal mit meiner klasse ne nacht lang zelten. das war ziemlich lustig, hat nicht viel gekostet und hat echt was gebracht...

Hallo PlayboyA!

Bei mir ist es auch gerade ziemlich schwierig, eine Klassengemeinschaft aufrecht zu erhalten.

Im Prinzip muss man meiner Meinung nach warten. Einfach nett sein, aus Streiten heraushalten, Freundschaften aufbauen und einfach warten. Wenn das auch nichts hilft, würde ich auch wie die anderen eine Klassenfahrt veranstalten. Abgeschirmt von der äußeren Welt lässt es sich doch viel besser leben :-)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG frozenflame

längere Klassenfahrten helfen seehr viel,

war neulich erst mit meiner weg,

danach hast du das gefühl, sie erst richtig zu kennen, auch wen du viele Freunde drin hast (;

aber btw was für probleme denn z.B.?

Muffins verteileinx) Das geht echt x)