Was kann man essen während der Einnahme von Antibiotika Amoxiclav?

1 Antwort

Du solltest gewisse Antibiotikasorten nicht mit Milch gemeinsam einnehmen. Also um auf Nummer sicher zu gehen die Tabletten selbst immer mit Wasser schlucken und du bist safe.

Essen kannst dabei alles was du willst. In der Packungsbeilage steht unter dem Punkt Einnahme ob du es vor oder nach oder während der Mahlzeiten nehmen sollst. Lies das einfach durch aber eigentlich kann man bei Antibiotikaeinnahme normalerweise nichts falsch machen. Würde es irgendwas spezielles geben das bei der Einnahme beachten musst hätt es dir sowieso der Arzt oder der Apotheker gesagt.

Und immer bis zum Schluss fertig einnehmen auch wenns dir schon besser geht!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium.

User476221973
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr sehr lieb!

Dann weiß ich bescheid und muss mir nicht irgendwie was spezielles merken!