Was kann man einem Tunesier zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Tunesier sind keine Aliens !! Du kannst ihnen alles Schenken was du willst. Es muss nicht grad etwas bestimmtes für Tunesier geben. Es wird in Tunesien Post ausgeliefert. Schenk ihm etwas dass aus Wien stammt. Z.B. Ein Modell vom Stefansdom oder Männerschmuck. Ein Souvenier aus einem Land (Ort) ist immer schön und wenn man es trägt oder neben sich hat , dann wird man immer an das Land (Ort) erinnert ^^

Schokolade ist auch nicht so toll, aber wie wäre es mit Dosen Getränken oder Gummibärchen,Zigaretten (wenn man sie einführen darf),Butterkekse und einen schönen Präsent aus good ol germany.

arab2diamond  26.06.2010, 23:35

Totaler Quatsch. Mach das ja nicht !

evis78  26.06.2010, 23:57
@evis78

Ich habe halt Sachen gemeint, die es möglichst nur in Deutschland zu kaufen gibt.

tunesien ist das reichste afrikanische land ;-) also unorganisiert ist es nicht.

ich würde einfach eine schöne karte schicken. mit einem schönen gruß :-)

arab2diamond hat vollkommend Recht. Möchtest Du ein Geschenk schicken, worüber er sich wirklich freut, dann schenke ihm ein gutes Parfüm oder eine Uhr. Ich kenne die Tunesier recht gut durch meine 20jährige Ehe mit einem. Die Männer stehen auf gute Düfte ( das Original) und auch auf Uhren. Verschicken kannst Du es als Brief per Einschreiben, am besten in einem kleinen Karton, den Du innen gut polsterst. Briefe ins Ausland dürfen nämlich größer als ein Schuhkarton sein ( max. Packset M der Post ).Ich arbeite am Postschalter und weiss das daher. Sieh zu , das Du beim Gewicht nicht übertreibst. Sonst wirds teuer! Bis 500 Gramm mit Einschreiben kostet der Brief/ Karton dann 8,05Euro Luftpost. Ab 500-1000Gramm 14,05Euro mit Luftpost.Bei dieser Gewichtsstufe wäre auch noch etwas Schokolade drin. Die lieben alle !Ach übrigens- Tunesien ist nicht unorganisert!Lach... LG britte

Parfüm(am Besten Markenparfüm),Uhr,..das lieben die arabischen Männer :D Bin selber Araberin und weiß was die lieben. Wenn du das per anschreiben schickst, kommt es an, keine Sorge.