Was kann man denn so mit einer Autobatterie anstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verwertung wäre, wenn sich die Batterie nicht mehr lädt, sie mit einem Kalk Gemisch zu füllen, und sie so wiederaufladbar zu machen. Du hast dann zwar nicht mehr die gleiche Leistung, aber als Notbeleuchtung mit Energiesparlampen reicht es bestimmt. Außerdem kannst du sie mit Solarzellen laden. Wenn die Batterie noch ladbar ist, würde ich sie als USV benutzen. Du musst nur einen 230V Umwandler anklemmen, dann kannst du sie für wichtige Geräte benutzen und sie auch mit einer Solarzelle laden. Du kannst mit ihr auch einem alten PC betreiben, und ihn als Desktop Laptop benutzen wenn du Experimente ausprobieren möchtest.

OpelOlympia
Beitragsersteller

Nee , die Batterie funktioniert einwandfrei. Wo bekommt man denn so einen Spannungsumwandler her?

WindowsXP2012  11.10.2013, 20:02
@OpelOlympia

In Baumärkten kann man sich einen Spannungswandler kaufen, aber auch bei eBay und Amazon. Hier habe ich ein Gerät bis max: 300 Watt gefunden. Ein alter PC könnte laufen, oder auch eine Spiele Konsole + LCD TV. Dann kannst du auch spielen wenn es kein Strom gibt. Du kannst alle Geräte bis 300W versorgen. http://www.ebay.de/itm/Spannungswandler-Wechselrichter-Power-Inverter-12v-230v-300w-600w-Stromwandler-/111103182919?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_Leitungen_Stecker

WindowsXP2012  11.10.2013, 20:10
@WindowsXP2012

Zusatz Info: Die Umwandlerstärke kommt auf die Ampere Zahl an, es gibt auch 1200W Umwandler, aber die Batterie müsste genügend Ampere habe und würde nicht lange Saft haben.

OpelOlympia
Beitragsersteller
@WindowsXP2012

Okey , habe es bestellt , danke dir. Ist bestimmt praktisch , dann kann ich im Auto mein Handy laden (Z.-Anzünder) und habe mit der Batterie auch mitten im Garten Strom um z.B. ein kleines Radio damit zu betrieben während ich hecken schneide.

Am Wertstoffhof kriegt man immer noch paar Euros für die Dinger...also wenn du es verkaufen willst...

Man könnte mit dieser Autobatterie anderen Leuten helfen die nicht soviel Geld haben um sich eine neue Batterie kaufen zu können.

Verkaufe deine Batterie.

Hänge Verkaufskärtchen bei EDEKA, REAL oder Kaufland auf.

20,- Euro wäre für eine gute gebrauchte Autobatterie angemessen.

Denk mal darüber nach... keinem nutzt es, dass so eine Batterie bei dir im Keller rumsteht, meinst nicht?

OpelOlympia
Beitragsersteller

Wäre auch eine Idee gewesen...Aber ein anderer User hatte auch eine gute und nützliche Idee.

user3096  13.10.2013, 21:08
@OpelOlympia

na ich habe nichts gegen gute und nützliche Ideen auszusetzen wie der, die du ausgezeichnet hast.

Ich hab meine damals an meine Fanfare gebaut, da funktioniert so eine Batterie gut.

OpelOlympia
Beitragsersteller

Hört sich witzig an , wo bekommt man sowas her und wie genau funktioniert das?

WindowsXP2012  11.10.2013, 20:13
@Vaihinghofer

Das ist auch eine lustige Idee! Am besten noch auch den Gepäckträger und dann durch die Fußgängerzone fahren.

:D

Och, da lässt sich einiges mit machen... Knallgas züchten, verbrennen, kurzschließen... aber bitte nicht vergessen, die Dinger haben echt Zunder :D

OpelOlympia
Beitragsersteller

Jap weiß ich^^ Ich will sie ja aber auch nicht kaputt machen^^

ProfKurt  11.10.2013, 19:56
@OpelOlympia

Wenns keine absolut wartungsfreie ist, funktioniert das mit dem Wasserstoff-züchten sehr gut^^ nur, wenn du das dann zündest, wirds die Batterie wohl auch erwischen ;) Aber du könntest ja mal schauen, ob sich was findet was du damit antreiben kannst^^ ein bisschen basteln kann auch Spaß machen :)

OpelOlympia
Beitragsersteller
@ProfKurt

Nee , ist eine Wartungsfreie......Ich werd mal sehen was ich mit ihr anstelle^^