Was kann man dagegen machen, wenn sich der komplette Zeichenblock bzw Papier wellt?

1 Antwort

ob bei dir die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, was bei der aktuellen Wetterlage denkbar ist, kann ich nicht beurteilen. Hier ein  paar Tipps für deinen gewellten Block. Nehme eine feste Unterlage (Spanplatte, Sperrholz, was auch immer)  und befestige dein Zeichenpapier darauf mit Tesakreppband. Im Falle des starken Wellens ringsum. Du kannst die wellen verringern, indem du das Blatt bügelst. Um es mit dem Bügeleisen nicht zu verschmutzen, erst an anderes Blatt drauf legen, und nicht zu heiß bügeln. Den Block würde ich an deiner Stelle beschweren z.B. mit Holzplatten, sehr schweren Büchern, was immer du findest. wichtig ist, dass du zuerst eine den Zeichenblock überdeckende Platte drauf legst.

LiloB  04.08.2016, 11:45

Perfekte Antwort, schade, daß es keinen Stern mehr gibt!!