Was kann man beim zweiten Treffen machen?

7 Antworten

Ganz klassisch wie es wohl jeder vorschlagen würde, wäre Kino.
Ein DVD Abend kommt eventuell noch nicht in Frage wenn man sich gerade mal zwei Wochen kennt. Statt Eis essen könnte man auch "richtig" essen gehen, allerdings wird dann auch nur "rumgesessen und geredet", ich persönlich finds aber eig immer ganz nett. Da ich eure Interessen nicht kenne, würden mir noch so ein paar Sachen einfallen wie schwimmen gehen, Tierpark/Freizeitpark besuchen, gemeinsam etwas sportliches machen, je nachdem wo die Hobbys und Interessen liegen (Longboarden, Fußball, Joggen, Tennis,...), oder gemeinsam zocken? Simples Spazieren gehen an ruhigen Orten wäre noch ne Möglichkeit, genauso wie etwas trinken gehen.

Janiela  08.08.2016, 10:41

Ganz klassisch wie es wohl jeder vorschlagen würde, wäre Kino.

Nein, ich würde das garantiert nicht vorschlagen. Kino wäre das LETZTE, was ich für ein Date vorschlagen könnte, eher so die Verlegenheitslösung für Superschüchterne, die sich kaum trauen, einander kennen zu lernen und sich deshalb erst einmal daran gewöhnen müssen, überhaupt Zeit mit einander zu verbringen, bevor sie den Mund aufbekommen. Wenn man sich irgendwo besonders wenig mit einander beschäftigt und dementsprechend so ziemlich gar nicht kennen lernt, dann wohl am ehesten im Kino. Bitte pass "wohl jeder" der Realität an und mach gedanklich "viele" oder "die meisten" daraus. Es gibt gute Gründe, das nicht vorzuschlagen.

Murdocai  08.08.2016, 10:48
@Janiela

Man kann natürlich auch Erbsen zählen und so einen langen Kommentar wegen einer normalen Äußerung machen ;-)
Ich selbst hatte auch schon Dates im Kino und keines Wegs weil ich
(oder sie) schüchtern war, einfach weil beide darauf Lust hatten. Anschließend noch schön Essen gewesen, denn da kann man sich auch genug unterhalten. Es geht einzig und allein darum, etwas gemeinsam zu unternehmen um sich auf jegliche Art kennen zu lernen. Außerdem habe ich "wohl jeder" geschrieben, wobei das Wort wohl eine Vermutung ausdrückt.

War das Eisessen so schlecht? Macht dir rumsitzen und reden mit ihr keinen Spaß? Was würdest du lieber mit ihr machen? Ihr könntet einen Fahrradausflug mit Picknick machen, spazieren gehen, euch eine Ausstellung ansehen, klettern gehen, zusammen kochen/backen, Sport treiben, Spiele spielen und sicher noch viel mehr.

Wenn dir das Rumsitzen und Reden mit ihr zu öde ist, stellt sich aber für mich die Frage, warum du sie überhaupt noch einmal treffen willst. Denn wenn sie so toll ist, müsste rumsitzen und reden doch eine super Möglichkeit sein, sie besser kennen zu lernen und ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

dreamboy98
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr. Egal was wir machen. Ich wollte halt nur mal ein bisschen Abwechslung reinbringen.

Hallo dreamboy98,

wenn du etwas für sie empfindest, dann lad sie mal zu dir nach Hause ein, leg einen Film rein und kuschel mit ihr. Mach den Raum ruhig etwas dunkler. Von mir aus, kannst du die Raumtemperatur auch etwas runterdrehen: Im Warmen zu kuscheln ist nicht immer so toll, vor allem nicht, wenn beide schwitzen :D

Streichel sie ab und zu auch einfach mal am Arm, Bauch, Rücken und geh ihr durch die Haare. Sollte es dir aber für das zweite Treffen zu früh sein, dann spar dir meinen Rat für etwas später auf.

Viel Glück noch! ;)
MFG EinMartin

Essen gehen, Zoo, im Park spazieren, mit anderen Freunden treffen und feiern gehen, Fahrradtour , wandern mit picknick

Was interessiert denn dieses Mädchen?

Wie viel willst du ausgeben?

Ich gehe beispielsweise gern in Museen oder Parks (Gewächshäuser).

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Festival, wo man hingehen kann?