Was kann man Aus Monster Dosen machen z.b. deko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, falls du Raucher bist oder einen kennst, daraus einen Aschenbecher machen. Kannst Popcorn drinnen machen oder kannst einen Lufterfrischer draus machen. (Brauchst Duftöl) Du kannst aber auch die Clips der Dose nehmen, über ein Kleiderbügel hängen und im zweiten Loch einen weiteren Bügel einhängen und das so in den Kleiderschrank stellen.
Oder eine einfache Laterne geht auch. :)

Du kannst sie mit Sand füllen (Stabilität!!!) und dann benutzen, um ein Regal zu bauen. Zwei Dosen rechts, zwei Dosen links, Brett drauf usw.  (eine Dosenhöhe reicht z.B. für CDs/ DVDs usw.) Wenn das nicht hoch genug ist, stelle (oder klebe) immer zwei Dosen aufeinander.

Mit Sand gefüllte Dosen eignen sich auch einzeln als Buchstütze.

Du kannst den Deckel mit einem Dosenöffner entfernen, sie lackieren (irgendwann rosten sie sonst an den Schnittstellen) und als Vase, Stiftehalter, Kerzenständer usw. benutzen.

Oder halbieren, "Dellen" in den Rand biegen und als Aschenbecher verwenden.

Du kannst sie aufschneiden und mit dem Blech Bilderrahmen oder Möbel verzieren (z.B. auf den Couchtisch kleben und eine (Plexi-) Glasplatte drüberlegen.

Oder aus dem Blech Modellautos, Schmuckkästchen usw. basteln.

Du kannst lustige Skulpturen daraus basteln, z.B. Roboter.

Oder Mobilés.

Oder "Vorhänge".

Du kannst Löcher reinstanzen und sie als Teelichhalter benutzen.

Eine Sparbüchse draus machen.

Schau mal da rein, geht zwar um Konservendosen, aber vieles wird mit deinen auch funktionieren:

http://www.bastelfrau.de/upcycling/50-tolle-ideen-fuer-das-basteln-mit-konservendosen

Sammeln und zum Schrott bringen.....oder eine Blume reinpflanzen, ein Smiley drauf Malen als Trostspender, an eine Wand befestigen und als Magnetische mini Pinsäule nutzen....