Was kann man antworten auf die Aussage ' Du machst mich verlegen'?

5 Antworten

Die Aussage verlangt eine Entschuldigung von dir. Also entweder du entschuldigst dich (eine Relativierung des Gesagten zählt auch dazu), oder du ignorierst es und erzählst einfach weiter. Welche Option du wählst, hängt von der Situation ab.

das kommt drauf an, was du vorher gesagt hast. wenn du ein kompliment gemacht hast: ist aber so! sonst entschuldigen, ignorieren oder iwas witzifes sagen.

"Nun ja, vielleicht sollte es so sein?!"

oder

"Habe ich doch den Nagel auf den Kopf getroffen!"

oder

"Nun, jetzt bin ich aber überrascht!"

oder

"Damit habe ich aber nicht gerechnet."

oder

"Jetzt irritierst Du mich aber!"

(jeweils leicht schmunzelnd und/oder augenzwinkernd)

ein zeichen guten charakters, wenn man noch verlegen werden kann

Das wollt ich nicht. Obwohl es so ist!!!!