Was kann man antworten?

4 Antworten

Sei bei sowas bitte klar und direkt, sodass es kein Missverständnis gibt. Wenn du nichts schreibst, kann man denken du bist schüchtern oder überlegst es dir. Sag ihm klipp und klar, dass du kein Interesse an ihm hast, aber viel Glück für die Zukunft wünschst. Wenn er dich belästigt oder wenn er weitermacht einfach auf stumm schalten oder blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asthmagirl
Beitragsersteller

Also um genau zu sein. Er ist eine Sie. Und sie hat mir mal in der Vergangenheit aus der Patsche geholfen. Seit dem sind wir gute Bekannte geworden. Sie hat Gefühle für mich aber ich nicht. Ich bin keine unverschämte Person die knallhart die Wahrheit sagt...

Hab jetzt schon selbst rausgefunden und ihr was geschrieben

Ich bin auch weder schüchtern oder hab angst aber überlegen was ich schreibe muss ich weil ich ihr wenn ich was falsches schreibe falsche hoffnungen mache

Sie nimmt alles was ich sage leider sehr persönlich und legt jedes wort auf die goldwaage und versteht auch keinen sarkasmus oder ironie

EnoSkywalker  28.06.2021, 18:27
@Asthmagirl

Du musst ihr trotzdem sagen, dass du kein Interesse hast. Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass du eine Bürde auf dich nimmst, nur um jemand anderes nicht zu verletzen. Sie muss genauso lernen mit so etwas umzugehen, dafür kannst du nichts.

Asthmagirl
Beitragsersteller
@EnoSkywalker

Hey ich hab ihr das bereits gesagt. Ich sagte das ich in der Beziehung bin. Sie weiss also bescheid

Es gibt Menschen wie sie die sich dann trotzdem hoffnung machen und sie schreibt mir dann ab und zu und versucht zu flirten... was ich dann abweise und nicht drauf eingehe aber dennoch ihr neutral und nett antworte

Ich denke jetzt mit der nachricht hat sie es auch verstanden das ich nicht darauf eingehe im Grunde ist sie ja lustig und nett und einer Freundschaft steht nichts im Wege sie bezeichnet mich ja selbst als gute Freundin

Ich denk mal sie hat es verstanden 😊

"Ich würde dich auch gern mal wieder treffen. Können ja mal was als Freunde unternehmen wenn du möchtest bzw. Zeit hast"

Schreib das

Wenn du sie/ihn nicht vermisst schreib ich dich nicht.

Eigentlich ist das Ignorieren die beste Antwort, denn: keine Antwort ist auch eine Antwort. Archiviere die Person, dann siehst du seinen WhatsApp-Account nicht immer und denkst nicht dran.