Was kann man an einem Wandertag 9. Klasse machen?

2 Antworten

Schnitzeljagd oder generelles Geocashing. Stationen an denen man Aufgaben erledigen muß, als Gruppe. Die Stationen könnte man als Kontrollpunkt abstempeln lassen. Zeit zählt zuletzt ja. Ziel könnte der Cash sein ( Schatzkiste selbst füllen/stellen lassen optional). Einige Städte machen das als Stadtralley

Auf Privatgrund könnte man in D wohl auch Gotcha spielen (Paintball, aber Outdoor)

Kanutour. Falls viele Ökofreunde dabei sind für die Jäger=Wildtierfütterung om Winter Eicheln/Kastanien sammeln als Wiegebattle

Kegeln/Wickingerschach, Boulen

Survivalkurs und Outdoor kochen am Feuer, mit Pilze sammeln etcpp

Maisfeldlabyrinth, Fossilien ssmmeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV