Was kann man an einem Tauftag machen?

gogwatch  24.07.2021, 10:08

ist sie denn mit 11 jahren schon gläubig gemäß der Bibel ?

Brownie44
Beitragsersteller

Noch nicht unbedingt

5 Antworten

Wenn bei uns in der Gememeinde Leute getauft werden, feiern wir immer zusammen. Denn das ist ja auch ein Fest wenn sich jemand zu Jesus bekennt und sich taufen lässt :-)

Wenn das bei euch anders ist, wird sich das so spontan nicht mehr ändern lassen. Aber ihr könntet vielleicht irgendwo picknicken, an einem See oder so. Vielleicht wollen da ja dann auch noch andere Familien aus der Gemeinde spontan mitmachen wenn ihr sie vorher fragt.

Also an meinem Tauftag wurde nichts weiter gemacht, ich wurde direkt als Säugling im Krankenhaus getauft.

Nun, bei einer 11-jährigen sieht das sicher anders aus.

Bei dem tollen Sommerwetter könntet Ihr an einen Badesee fahren und schwimmen o.ä.

Ihr könntet auch ins Eiscafe gehen und lecker Eis essen.

Einen schönen Tag und Deiner Tochter alles Gute zur Taufe :-)

Brownie44
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee.

Dankeschön 🙃

Mit der Gemeinde die Bibel lesen. Am Gemeindehaus grillen c:

auf meine nachfrage ob die junge dame denn glaubig sei gemäß der Bibel, lese ich die rückantwort: "Noch nicht unbedingt". in dem fall sollte die noch warten, bis sie gläubig ist gemäß der Bibel und dann getauft werden. eine taufe ohne den Glauben ist nicht gültig.

Hm.....bissel spät, um sich Gedanken über den Verlauf des Tages zu machen.

Man hätte vorher mit dem Kind sprechen können, was sie sich wünscht z.B., was sie machen möchte.

Meistens kommt am Tauftag die Familie zusammen, Kaffee trinken, gemeinsam essen usw.

Und du fragst für deine Tochter? Du bist 11 und das ist doch dein eigenes Profil......

Brownie44
Beitragsersteller

Nee bin 30

Einfach schön essen gehen mit der Familie würde ich machen