Was kann man am besten gegen die Hitze machen?

7 Antworten

Viel trinken, im Schatten bleiben, langsam bewegen. Ggfls eine nasse Mütze aufsetzen und / oder ein nasses T-Shirt tragen. Letzteres aber nur, wenn man da nicht empfindlich drauf reagiert. Ventilator benutzen, sofern vorhanden.

Krank schreiben lassen und daheim bleiben. Tee trinken und leichte Klamotten tragen. Das sind so die Tage an denen darf man in der Pyjamahose, T-Shirt und Schlappen herumlaufen, auch draußen.

Ich lüfte nachts, morgens wird alles geschlossen, die Rolläden auch.

Dann bleibt es einigermassen kühl in der Wohnung, zum Schlafen aber doch zu warm, habe den Standventilator auf Stufe 2 an, ein feuchtes Tuch darüber gelegt.

Ein Halstuch aus einem zum Dreieck gefalteten Geschirrhandtuch um den Hals gebunden, hilft mir gegen Schwitzen.

Leichte, lockere Viskosekleider, Baumwollehängerchen trage ich, über der Unterwäsche,

Ich trinke nicht zu kalte Getränke, am liebsten Coca Cola light koffeinfrei.

Ab und zu ein Eis am Tag kühlt auch schön von innen.

Bin ich im Garten, dann unter dem Walnussbaum mit zusätzlichen Sonnenschirmen, dass keine Sonne durch scheint, ein kühles Fussbad aus dem Brunnenwasser, Handgelenke kühlen und auch hier genug Flüssigkeit trinken.

Das Auto hat zum Glück Klimaanlage, dauert halt, bis es etwas angenehmere Temperaturen hat.

Komm gut durch die Hitze.

Woher ich das weiß:Hobby

Was immer eine angenehme Abkühlung bringt, wenn man die Unterarme unterm kalten Wasserhahn ein paar Minuten abspült. Das führt jede Menge Wärme aus dem Körper ab. Zusätzlich kann man sich das Gesicht kalt waschen.

Noch wirksamer ist sind kalte Wadenwickel. Das ist aber auch deutlich mehr Aufwand.

Was man nicht ändern kann, verlangt Anpassung. So gut wie möglich. Öfter kühl duschen. Leichte Baumwoll-Shirts anziehen. Ventilator anwerfen. In der Nature schattige, von Bäumen gespendete Plätze aufsuchen.