Was kann man als Ersatz für Reitstiefel tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gummistiefel, Wanderschuhe, feste Turnschuhe ohne Schnürsenkel... Wenn man jetzt keine M dressur reiten will muss man das mit den richigen Schuhen nicht so eng sehen :D Ich finde Reitstiefel soweiso nicht so gut und reite (obwohl ich seit 7 Jahren regelmäßig reite) auch oft mit Wanderschuhen oder wenn ich ohne Sattel reite auch mit meinen normalen Straßenschuhen :D ansonsten hab ich Stiefeletten mit Chaps. Die Chaps kann man auch über normale Schuhe ziehen, so kann man auch gut reiten :D

also erstens: Reitsiefel bekommt man im Internet spottbillig wenn man sie gebraucht kauft. Eigentlich gehen alle Schuhe, die gut sitzen und vor allem einen KLEINEN Absatz haben, damit man nicht so leicht in die Steigbügel rutscht, daher sind Turnschuhe vor allem für Reitanfänger nicht zu empfehlen. Die Stiefel oder Schuhe müssen so sitzen, dass man die Fußgelenke gut bewegen kann und es nicht unangenehm wird, wenn man die Fußspitzen längere Zeit nach oben drückt. LG

wenn sie gerade anfängt mit dem reiten reichen gummistiefel reitet sie schon länger sollte sie stiefel oder chaps kaufen!