Was kann man alles zu Musik machen?

3 Antworten

Projekt "Musik und Tanz" kam in dem KiGa in dem ich arbeite gut an !

Das Lied "Hänsel und Gretel" wurde tänzerisch dargestellt. Das hat allen Spaß gemacht und wurde auch mitgesungen.

Lieder gibt's ja genug...

:-)

Erzähl den Kinder eine Geschichte und versuche sie mit ihnen klanglich zu interpretieren. Ergänze Rhythmus, Klänge, Geräusche und einfache Melodien.

Es gibt so viele Möglichkeiten passende Geräusche zu einer Geschichte, musikalisch zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Musiklehre in der Sekundarstufe -I

jessibebby94
Beitragsersteller

Bin bei den kleinen 2-4 Jährigen

ickweissnet  04.12.2016, 11:27
@jessibebby94

Ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht ganz. Also du willst nur ein Titel für das Ganze, oder?

ickweissnet  04.12.2016, 11:30
@jessibebby94

Naja da hast du leider den falschen erwischt - siehe Nickname ^^

ich meld mich wenn mir noch was einfällt, okay?

ickweissnet  04.12.2016, 11:26

bzw. Primarstufe -I