Was kann man alles Organisieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Stärken liegen im organisatorischen Arbeiten/organisatorisches Arbeiten,Organisation von Geschäftsterminen/Eventtermine/firminterne Besprechungen,Organisation eines reibungslosen Geschäftsablaufs...wirklich weiter kommen wir auch nicht oder?

onosendai  09.07.2010, 13:43

Zum Thema "Organisation eines reibungslosen Geschäftsablaufs"

wäre es wichtig, die Methoden und Werkzeuge, die DU gelernt hast und anwenden kannst (wie z.B. Projektmanagement, Risikomanagement, FMEA, Prozessregelkarte etc...)

mal zusammen zu listen und dies als Untermauerung Deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten zu nutzen! Auch Teilbereiche, wie z.B. Methoden zur Risikobewertung, Erfahrung mit Planungs-Tools etc.. wäre nützlich!

BEWERBEN! Der Rest ergibt sich dann von allein. Man muß sich sowieso in jeden Job reinarbeiten.

meine güte....das ganze leben kann man organisieren. zb: kidnergeburtstage,schullandwochen,hausputztage,familienorganisation,arbeitsplaung ( wer macht wann was) USW

Erstmal, wenn du in der Bewerbung "vollgendes" schreibst, fliegt die direkt in den Müll!! Folgendes! Veranstaltungen kann man organisieren...Und du weißt ja wohl selbst was du organisierst oder?

silenTerror
Beitragsersteller

sry für das kleine missgeschick,,,krass wie Ihr immer alle auf rechtschreibfehler achtet

Wuppertom  28.04.2010, 11:43
@silenTerror

Die Sache ist einfach die, dass jemand nicht nur hier solche Fehler macht! Du schreibst sonst genauso, außer vielleicht in der Bewerbung. Aber dann überstehst Du die Probezeit nicht und nimmst einem qualifizierten Bewerber die Stelle weg...

dingsvomdach  28.04.2010, 11:45
@Wuppertom

jetzt mal nicht so streng sein!Wenn ich hier Fragen stelle,schleichen sich da auch immer Fehler ein.Ansonsten im Leben kann ich einigermaßen deutsch...Sie ist eben aufgeregt

silenTerror
Beitragsersteller
@Wuppertom

klasse theorie die du da aufstellst..ich glaube du nimmst irgendein menschen die luft zu atmen

Katzenkind88  28.04.2010, 11:48
@silenTerror

Das ist aber leider Gottes so Mädchen. Ich sehe das hier jeden Tag wenn Bewerbungen eingehen. Sobald da ein Fehler drin ist, und dann auch noch so einer, sagen die Tschüss! Sowas können wir nicht gebrauchen. Selbst wenn es nur ein Flüchtigkeitsfehler ist. Dann sagen die, ja Flüchtigkeit, sowas können wir auch nicht gebrauchen. So ist nunmal die Berufswelt. Mein Mann z.B ist Ausbilder. Da pack ich mir auch manchmal an den Kopf, wenn der mir mal Tipps für Bewerbungen gegeben hat. DIe schmeißen z.T Bewerbungsmappen weg wenn die eine "schlechte" Farbe haben.

silenTerror
Beitragsersteller
@silenTerror

eh das ist echt schlimm...mir ist schon bewusst das folgendes von folgen kommt und nicht von VOLL...man macht doch nicht so ein hermann darum

Wuppertom  28.04.2010, 11:50
@silenTerror

Hoffentlich nicht Dir! Warum nennst Du Dich denn "silen Terror"? Soll das übersetzt "Stiller Terror" heißen??

silenTerror
Beitragsersteller
@silenTerror

"Das ist aber leider Gottes so Mädchen" wenn ich sowas schon höre...man das war ein kleiner fehler von mir und da wird jetzt so drauf rum geritten...wahnsinn hast du bzw ihr nichts besseres zu tun?

silenTerror
Beitragsersteller
@Wuppertom

wenn du schlau genug wärst könnte man das so interpretieren dass das "T" für silenT und Terror steht mein freund und nun komm mir nicht weiter so ober klug wuppertom

Katzenkind88  28.04.2010, 11:55
@silenTerror

So einen Hermann drum machen?:) Ich versuch dir nur zu helfen. Ist ja schön wenn du es weißt, aber wenn man sowas weiß, macht man diesen Fehler nicht. Auch nicht aus Flüchtigkeit. Verschreiben ist was andres als falsch schreiben. Aber bitte, mach wie du meinst. War nur nett gemeint.

Wuppertom  28.04.2010, 12:04
@silenTerror

Auf jeden Fall Terror, ich dachte eher an "Zeilenterror" Allerdings suche ich mir meine Freunde selber aus. Sie sollten nicht beleidigend und Scherzfremd sein!
Wie redest Du die Leute denn hier an? Bist Du der wahre Drillinstructor?

silenTerror
Beitragsersteller
@Wuppertom

ach wuppertom nerv mich doch nicht weiter ok? auf deine überflüssigen kommentare gehe ich nicht weiter ein und damit ist das buch, für mich zumindest, zu!

silenTerror
Beitragsersteller
@Katzenkind88

schon mal was gehört von wegen der klügere gibt nach? allem anschein nach ja nicht,,,mir ist diese konverstation einfach nur zu kindisch das.. hat nichts damit zu tun das ich nicht mehr weiter weis...

Berny2  29.04.2010, 18:08
@Katzenkind88

Hallo Katzenkind,

Du hast ja völlig recht, logo.

Abba manche meinen wohl, dass es besonders cool ist, auf der Strecke zu bleiben... ;-(

Arbeitsabläufe,Geschäftsreisen/Geschäftstermine organisieren,Organisation von...verdammt ist das schwer.Liegt es an dem Wort "organisieren",kann man das anders nennen? grübelgrübel