Was kann man alles nach dem Fos für sozialwesen und Gesundheit studieren?

2 Antworten

soziale arbeit kannst du studieren... fragt sich bloß, wozu man das braucht... wenn du von der sozialwesen-fos kommst lass das studieren sein! bringt keinerlei vorteile, außer, dass du später in den beruf einsteigst...

ich würd generell von der sozialwesen-fos abraten, die meisten arbeitslosen mit fachabitur kommen von der sozial-fos! - abi ist und bleibt KEINE JOBGARANTIE!

mervbozk
Beitragsersteller

Ich bin schon mitten im gescheheniss. Und wollte wissen was man alles studieren kann außer z.b logopädie, ergo usw.

Chrisgang  26.03.2015, 09:56
@mervbozk

studieren kannst du theoretisch jeden studiengang, der an der fh angeboten wird... aber ob du damit zurecht kommst ist die andere frage! ein studium anfangen heißt nicht, dass man das auch besteht! mit einer fachgebundenen hochschulreife sollte man sich an das fach auch binden, ansonsten wird man sich schwer tun :(

was für studiengänge es gibt kannst du einfach auf der homepage der fh in deiner nähe herausfinden! (google suche: "fh" und ort)

Was kann man alles nach dem Fos für sozialwesen und Gesundheit studieren?

"nach der FOS", die Fachoberschule...

Mit der allgemeinen Fachhochschulreife kannst du jeden FH-Studiengang studieren.