Was kann man alles mit BWR später werden?

1 Antwort

"Viel" ist realtiv. Nach möglichen Verdienst solltest du deinen Beruf nicht wählen, denn niemand kann dir eine Anstellung oder ein Wunschgehalt garantieren. Mach lieber was das dir Spaß macht, und an dem du wirklich Interesse hast. Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es immer.

Die Arbeitsagentur hat eine große Datenbank mit sehr vielen Berufen und Studeingängen, die du mal durchforsten kannst. Das Internet ist wirklich voll von Informationen, und auch an Schulen wird oft Berufsberatung angeboten, die du nutzen kannst.

Betriebswirtschaftslehre ist das was viele machen die nicht so recht wissen wo hin sie ihr Weg führt, oder mit dem Hintergedanken "da verdient man immer viel". Prinzipiell soltlest du in Mathematik und Deutsch ordentliche Noten vorweisen können, Rechnungswesen, Wirtschaft/Politik, eine Fremdsprache,... schaden auch nicht.