Was kann man alles mir einer IP Adresse machen außer herausfinden wo sie her kommt oder sie dossen?

2 Antworten

Viel mehr als den ungefähren Standort des Internetanschlusses zu ermitteln, kannst du mit einer öffentlichen IP-Adresse als Otto Normalverbraucher nicht machen. Jeder Webserver, mit dem du eine Verbindung herstellt, kennt deine IP-Adresse.

Weiterführende Informationen, sog. Anschlussdaten (bspw. Name und genaue Anschrift), sind nur dem ISP bekannt und können nur mittels gerichtlichem Beschluss durch Strafverfolgungsbehörden sowie in einigen Fällen auch durch Rechtsanwälte (z. B. im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes) eingesehen werden.

LG

Genau gar nichts.

Jede Website, jede App, jeder Internetdienst sieht deine IP, das ist keine in irgendeiner Form sensible oder geheime Information.