Was kann man alles essen,wenn man eine feste Zahnspange hat?
Hey , am Freitag bekomme ich meine Zahnspange und heute Abend bekomme ich die Gummis.Ein wenig Bammel habe ich natürlich schon , aber ich freue mich dann schon auf das Ergebnis,das dann kommt. :)
Wie ich weiß, haben fast alle Patienten ,die eine feste Zahnspange frisch reinbekommen haben,Schmerzen und können kaum etwas essen.
14 Antworten
Du kannst alles essen, in kleinen Stücken. Z.B. schneide die den Apfel klein oder Fleisch nicht daran mit denen Zähnen ziehen sondern schön klein schneiden. Du wirst etwas Schmerzen haben, aber gewöhnst dich daran.
Joghurt und Getränke aber essen wirst du wohl die ersten paar Tage nicht sehr viel. Ich habe als ich vor x Jahren eine Zahnspange bekommen hab mir jeweils Drinks mit Joghurt und Milch gemacht und dann getrunken. Frappes sind auch empfehlenswert.
wenn du sagst du willst das gleiche wie deine familie essen frag deine ma ob sie dir das essen pürieren kann
Suppe ,Eis,Joghurt.
also am anfang wiklich nur weiche sachen .. aber ds vergeht mit der zeit und dann kannst du alles essen was es gibt du solltest aber bei harten sachen ein bischen aufpassen und äpfel zum beispiel bleiben gerne in den zwischenräumen hängen und das ist dann ein riesen gefriemeld ie da raus zu bekommen ;-)
aber es lohnt sich :-D