Was kann man alleine gegen Langeweile machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LauLau249,

  1. Fenster und Spiegel putzen.
  2. Keller, Dachboden oder Vorratsraum ausmisten.
  3. Abgelaufene Lebensmittel aussortieren.
  4. Wäsche waschen und bügeln.
  5. Wohnung umräumen, Möbel umstellen und Wände neu streichen.
  6. Neue Dekoration und Pflanzen einkaufen.
  7. Ein Wandbild malen und aufhängen.
  8. Eine leere Wand mit Plakaten und Bildern dekorieren.
  9. Kleiderschrank ausräumen.
  10. Papierkram und Briefe sortieren.
  11. Bücher ordnen.
  12. Eine neue Playlist auf Spotify zusammenstellen, Lieblingslied anmachen und einfach drauf los tanzen.
  13. Einen Podcast oder eine geführte Schlaf-Meditation anhören.
  14. Mandalas ausmalen.
  15. Auf dem Sofa entspannen und dabei deine Lieblingsserie auf Netflix anschauen – ohne schlechtes Gewissen.
  16. Dein Handy oder deinen PC von alten Dokumenten und Fotos bereinigen.
  17. Den Garten neu gestalten.
  18. Eine kleine Wanderung unternehmen.
  19. Dem Vogelgesang und dem Rauschen der Blätter lauschen.
  20. Zur Lieblingseisdiele schlendern und dir ein Eis gönnen.
  21. Ans Meer fahren oder eine Bootstour unternehmen.
  22. In den Zoo gehen.
  23. ...

Vielleicht ist da irgendetwas dabei für Dich :)

LG und viel Spaß bei was auch immer!

LovePitbulls

Wertzuiop385  12.06.2024, 16:16

Danke, das sind tolle Vorschläge.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi LauLau249

  • Gutefrage
  • Musik hören
  • Pinterest
  • Youtube
  • Film / Serie / Doku schauen
  • Lesen
  • Zeichnen
  • Basteln
  • Meditieren
  • Falls du Haustiere hast, etwas mit den haustieren machen
  • Aufräumen
  • Putzen
  • Mit jemandem telefonieren
  • Sport machen
  • Spazieren gehen
  • Lernen
  • Zimmer umräumen

Vielleicht ist da ja was dabei.

Ps: Drei Universitäten in Australien und Singapur fanden 2019 mit einer Studie heraus, dass Langeweile sowas wie der lodernde Zündstoff für unsere Kreativität und Produktivität ist.^^

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Vielleicht auch einfach mal aushalten. Man muss sich nicht permanent von außen mit irgendwelchen Sinneseindrücken berieseln.

Einfach hinlegen und aushalten. Vielleicht über etwas nachdenken. Die Phantasie anregen. Vielleicht findest du auch in der Rauhfasertapete lustige Formen und Figuren.

Du könntest was schönes lesen, Fernsehen, YouTube/TikTok schauen, Sport machen, am Handy was spielen, lernen, aus dem Fenster schauen, Musik/Hörspiel/Podcast hören, eine Laureen Bretzel essen, in Gedanken schweifen oder auf meine Beiträge Antworten ;)

LG

  • Zocken
  • Zeichnen
  • Filme/Serien schauen
  • Lesen
  • Trainieren/Dehnen
  • Basteln o. ä.
  • Videos anschauen
  • Chatten

Thesecretguy  06.06.2024, 16:12

Braucht man zum chatten nicht eine zweite Person? Klar, eine KI aber trotzdem...