Was kann man machen dass Android sich natürlicher anfühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird aktuell sehr viel nachgebessert. Die ganzen neueren Android-Versionen machen da vieles besser. Welche Android-Version hat denn dein Huawai-Handy? Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Ansonsten kann es vielleicht auch daran liegen, dass das Handy schon etwas älter ist und damit einfach etwas ruckelt. Eine Idee dieses Problem zu lösen wäre es, den Speicher beispielsweise etwas freier zu halten (10% wird mindestens gebraucht, 20% sind besser) :)

LG

CEOofStyle
Beitragsersteller

Das Handy ist von Ende 2019 und hat leider nur noch EMUI 10 (welches Android das ist weiß ich nicht aber wahrscheinlich Android 10 oder 9) bei EMUI 11 ist es um einiges besser aber trozdem noch Welten von iOS entfernt.

Wenn Du möchtest dass dein Handy wie i0S aussieht, dann suche im Play Store einfach Mal nach "i0S Launcher" oder ähnlichem.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luutinhit.ioslauncher

Kannst auch das ausprobieren:

https://praxistipps.chip.de/ios-design-fuer-android-diese-app-machts-moeglich_99608

Animationen sind eben Geschmackssache.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Weiß jemand was man da machen kann - refurnished iphone kaufen, die gibt es super billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CEOofStyle
Beitragsersteller

Super billig: neu kostet es 1100€ das refurbished kostet 999€ best deal 👍🏼

Und ich habe geschrieben dass ihr nicht mit "iPhone kaufen" antworten sollt

Da kannst du nicht viel machen.

Apple baut Hard- und Software und kann so alles perfekt aufeinander abstimmen.

Android gehört zu Google, die entwickeln es für ihre Pixel Geräte. Die Handyhersteller lizensieren Android und passen es an ihre Geräte an. Das ist dann halt nicht immer optimal.