Was kann jemand mit diesen Informationen anstellen?

6 Antworten

Du darfst nur den Account nutzen weswegen bei Anzeichen eine Kontrolle gemacht werden kann. Du musst es nicht machen, wirst aber deinen Account verlieren sofern du keine Beweise bringst. Ob das rechtlich erlaubt ist kann ich dir nicht zu 100% sagen, jedoch ist Epic Games ein Unternehmen von gewaltiger Größe weswegen du dir sicher sein kannst das das erlaubt ist.

Deine aktuelle IPv4-Adresse, mit der du dich eingeloggt hast.

Um dich einzuloggen musst du dich mit dem entsprechenden Server verbinden.

Die IP ist also dort bereits bekannt.

Das Erstellungsdatum deines Epic Games Kontos

Steht in der Datenbank gleich neben dem Loginnamen.

Die Orte (Stadt, Bundesland/Region), von denen aus du Käufe über das Konto getätigt hast

"Kassenbuch".

Der ursprüngliche Benutzername des Kontos

Oh, du meinst die sekundäre (oder vielleicht sogar primäre) ID des Datensatzes?

Die letzten 4 Ziffern der ursprünglichen Kreditkarte

Hast du deine Kreditkarte als Zahlungsmittel für den Account eingerichtet?

Dann kennen die bei EG sowohl die ersten als auch die letzten 4 Ziffern sowie alle dazwischen.

Das Datum deiner letzten Spielsitzung

Das auch in den Serverlogs steht?

Die Namen der externen Konten, die du mit deinem Epic Games Konto verknüpft hast, und das Datum der Verknüpfungen

Datenbank.

--------------------------------------------------------------------------------

 Was kann jemand mit diesen vertraulichen Informationen böses/schlechtes anstellen?

Nicht unbedingt viel. Allerdings erübrigt sich die Frage in diesem Kontext sowieso, da derjenige, dem du die Informationen übermitteln sollst diese und noch einige mehr bereits vorliegen hat.

und ist es überhaupt gerechtfertigt, solche Fragen zu stellen?

Da die übermittelten mit den vorliegenden Daten abgeglichen werden um sicherzustellen, dass du auch der bist, von dem du sagst dass du es bist? Aye.

Solche Informationen werden gebraucht, damit sie wissen, dass nicht irgendjemand einfach die E-Mail ändern möchte um dir den Account zu klauen. Das sind eigentlich auch alles Informationen, die EpicGames selbst hat, also brauchst du dir darüber keine Sorgen machen.

  1. Epic Games hat diese Informationen alle schon
  2. Die müssen deine Angaben nur mit den Informationen abgleichen, um sicherzusgehen, dass auch wirklich du der Besitzer bist ...