Was kann ich tun wenn mein IGNIS ADL 345 IP Geschirrspüler 6x blinkt?

5 Antworten

Unter der Tel.-Nr. 01803 – 25 23 25 erreichst du den Ignis Kundendienst. Dort musst du dann die E.-Nr. und die FD.-Nr. angeben. Beides steht seitlich oder oben an der Gerätetüre.

Bei Möbel Boss wird dir Niemand helfen können. Die geben dir höchstens die gleiche Telefonnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

AdrianasMumx3
Beitragsersteller

hat sich schon alles erledigt... meine ganze küche stand heute morgen unter wasser -.- der nachbar hat nen wunderschönen schaden&unsere küche muss nun komplett wieder raus, weil der fußboden rausgerissen werden muss! was für ein dreck&das nur wegen dem geschirrspüler. donnerstag, also in 6 tagen, kommt endlich jemand und schaut sich das blöde teil mal an. bin so sauer!

Nolti  07.01.2011, 22:05
@AdrianasMumx3

Oh man- wie ärgerlich für dich. Das ist ja richtig schlimm. Ich hoffe, es lag nicht am Anschluss. Am Ende redet sich die Firma Ignis auch noch fein raus :-(

Hast du die Küche von Möbel Boss installieren lassen oder hast du das selbst gemacht?

AdrianasMumx3
Beitragsersteller
@Nolti

Ich habe alles ordnungsgerecht von Möbel-Boss aufbauen lassen und dafür 700€ geblecht. Bin nämlich der Meinung sowas sollten Profis machen. Ich bin jetzt einfach nur auf Donnerstag gespannt was nun die Ursache dafür war, denn ich kanns mir nicht erklären. Gestern Abend bin ich 0:30 uhr ins Bett gegangen und heute morgen um 8 uhr stand die Küche unter Wasser. Bin echt begeistert, dass wir jetzt bald wieder 3-4 Wochen ohne Küche sind&das auch noch mit nem kleinen Kind. (solange dauert es den Boden zu trocknen meinte die Firma heute) Echt klasse :(

Nolti  07.01.2011, 22:42
@AdrianasMumx3

Vielleicht solltest du dich rein vorsorglich mal beim Verbraucherschutz nach deinen Rechten erkundigen. Es kann nämlich nicht sein, dass du 3 oder 4 Wochen ohne Küche auskommen musst; und schon gar nicht mit Kleinkind. Ich weiß zum Beispiel, dass der Kunde, wenn der Händler mit der Lieferung der neuen Küche in Verzug gerät, das Recht hat, jeden Tag zum Essen zu gehen und die Kosten dafür muss der Händler tragen. IN deinem Fall wird es ähnlich sein. Die Folgekosten müssen in jedem Fall übernommen werden

AdrianasMumx3
Beitragsersteller
@Nolti

Danke für den Tip. Da werde ich mich auf jeden Fall gleich Montag drum kümmern und mal nachfragen. Als wir letztes Jahr die 3einhalb Wochen auf die Lieferung der Küche warten mussten, haben wir nämlich so viel Geld fürs Essen gehen ausgegeben und das sehe ich diesmal echt nicht ein. Und im moment muss ich eh sehr auf meine Ernährung achten, weil ich starke Probleme mit der Galle habe&im Februar auch deswegen operiert werde. Da kann ich nicht mal schnell zu Mc Donalds gehen oder ständig Pizza essen. Ich hoffe ich erreiche da etwas, danke nochmal :)

Nolti  09.01.2011, 07:31
@AdrianasMumx3

Sehr gerne. Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr diese unschöne Geschichte schnellstmöglich aus der Welt bekommt. Lass dich auf jeden Fall nicht von Möbel Boss unterbuttern und bestehe auf dein Recht. Drohe ihm damit, an die Presse zu gehen und die Sache öffentlich zu machen, wenn er dich abwiegeln will. Es gibt übrigens von Stiftung Warentest ein Buch mit dem Titel "Möbel kaufen". Das solltest du dir mal holen. Dort findest du deine Rechte als Kunde und die möglichen Vorgehensweisen. Mit Sicherheit eine gute Investition.

Alles Gute für euch und natürlich auch für deine bevorstehende OP.

Hallo,ich hätte gerne gewußt,wie es weiterging.Habe mit gleichem Geschirrspüler auch meine Küche unter Wasser gehabt. Mir wurde ein Bedienungsfehler beim Salzeinfüllen unterstellt. Und das fällt nicht unter die Garantie! Muß mich jetzt entscheiden,ob ich sie für 100 € reparieren lasse.

AdrianasMumx3
Beitragsersteller

Hallo, tja wie es weitergeht wüsste ich auch gerne. Es kam jetzt jemand von Bauknecht raus&hat nach dem Fehler der Maschine geschaut! Diesen Mitarbeiter konnte man in die Tonne treten! Bin so sauer. Er hat nichts gefunden, will aber 120€ haben&hat mich nur mit privaten Fragen genervt! Und sowas darf dort arbeiten. Zumal er noch das Zulauf Ventil beschädigt hat, schrieb aber in den Bericht, dass dieser Zulauf schon defekt war (was aber nicht stimmt). Außerdem,&das fand ich den Knaller, soll mein Zitronenduftspender Schuld sein, dass unsere Küche unter Wasser stand. Naja Möbel-Boss macht im Moment auch nichts&so vergeht nun Tag für Tag. Am 14. 1. habe ich einen Bief per Einschreiben an den Kundenservice von Bauknecht geschickt mit einer Richtigstellung des falschen Beichtes von diesem Bauknecht-Mitarbeiter&bis heute keine Antwort erhalten. Das einzige was Möbel-Boss mir noch sagen konnte war, dass dieser Mitarbeiter der Firma Bauknecht schonmal negativ aufgefallen ist. (Er sagte bei dem anderen Fall, dass der Trichter Schuld wäre, dass die Maschine ausgelaufen ist&auch dort hat dieser Typ das Zulauf Ventil beschädigt!) Irgendjemand muss doch dafür aufkommen. Die Trockner&der Bodenverleger rufen schon ständig an und Fragen wann sie anangen können.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee Ich werde so langsam verrückt hier! :(

Ihr macht mir Angst! meine geht seit heute auch nicht mehr. da blinkt nur des LED und sonst geht gar nichts. werd wohl morgen glei den Kundendienst anrufen. Ich hoff mal das ,das alles gut ausgeht! naja aber das kommt davon wenn man noname produkte kauft. hätten wir mal 100 oda 200 euro drauf gelegt dann hätten wir was gutes gehabt.

Ja das war schon dumm von mir. Bloß ich dachte mir "Warum aufheben? Wenns kaputt geht dann eh wenn die Garantie vorbei ist" Naja habe ich wohl falsch gedacht. Werde gleich mal nachschauen. Da ist mir nämlich nie aufgefallen ob was drinnen steht...

Na toll. Wie kannst Du denn die Gebrauchsanweisung wegschmeissen. Aber schau mal in der geöffneten Tür nach. Oben sind die Daten angegeben.

AdrianasMumx3
Beitragsersteller

Ok danke ich habs gefunden. Ist ja wahnsinn wo das steht. Dann kann ich also jetzt mit dieser Nummer wo "Service" steht zu Möbel-Boss, richtig? :)