Ignis Spülmaschine ADL 335/2 1X pummt nicht ab und blinkt 4 mal

2 Antworten

hast du mal lange auf die taste gedrückt? das ist zumindest das programm, damit es nur abpumpt..

bei mir passiert das öfter, dass da was blinkt und das hilft meistens..oder ne zeit lang warten...die repariert sich auch gerne von alleine O.o

SchindHsd
Beitragsersteller

Ja habe ich...ich habe auch schon mit heißem Wasser und Zahntaps den Sumpf gereinigt...alles leider ohne Erfolg.

Wenn ich die Reset Taste drücke...läuft die Maschine zwar an, aber das Wasser bleibt drin und wird anschließend nicht abgepumt...

Baue das Ding auf jeden Fall gleich wieder zusammen.

Hallo zusammen....hatte das gleiche Problem und DIE Ursachen gefunden.

Step1....Prüfung des Ablaufschlauches...manuelles Ansaugen War leider nötig...bäää...hat aber geholfen😂....Ergebnis....Eierschalen hatten den Schlauch versumpft...danach lief eine Wasserladung fast vollständig in den separaten Eimer...

Testlauf....Ergebnis. ...Fehler immer noch präsent....verdammt...

Step2....Front auseinander bauen...und Pumpe auf Funktion prüfen...Blende runter...Stecker ab und gegen Urzeigersinn ein viertel Drehung kraftvoll umsetzen und dada Pumpe ist ab...

Ergebnis. ....Fund eine Glasscherbe hat das Schaufelrad verklemmt 😄

Pumpe wieder ran und Testlauf....es lebt wieder!!!!!

Ganz nebenbei hab ich auch noch das temporäre auftretende Ursache der fliegenden Sicherung vom Spülen gefunden. ...eine Dichtung War nicht richtig fest....Wasser ist in die Wanne gelaufen und hatwohl den Schwimmer mit Schutzschalter ausgelöst....

Alles wieder gut....hoffe ich konnte paar verzweifelten Seelen gerade etwas Kraft zusprechen. ....

Liebe Grüße Fallo M