Was kann ich tun wenn jemand meinen Wohnungsschlüssel nicht zurück geben will?

3 Antworten

Sollte die Person den Schlüssel nicht herausgeben, Schloss austauschen, fertig. Und nicht mehr so leichtfertig Schlüssel abgeben, bzw. unterschreiben lassen, wer hat meinen Schlüssel bekommen...Unterschrift.

DeepNquieT
Beitragsersteller

Problem ist auch das zu mir Ein Brief vom Gerichtsvollzieher angekommen ist. Für ihn. Ich will nicht das jemand meine Bude auf den Kopf stellt. Reicht es wenn ich da anrufe und sag er wohnt nicht mehr hier ?;

DeepNquieT
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich will ihn ja nicht Mal belasten oder Probleme machen aber wenn er sich nicht meldet bleibt mir wohl nix anderes übrig.

DeepNquieT
Beitragsersteller

Ich hab doch das Recht ihn wieder zu bekommen. Großartig Geld hab ich auch nicht. Was wird das denn kosten ?

Idiealot  11.01.2022, 23:26
@DeepNquieT

Wenn du jemand einen Schlüssel gibst, einfach so, warum nun auch immer, kann diese Person sagen: Schlüssel? Was für ein Schlüssel? Hab ich nicht, nie besessen." Und dann?

DeepNquieT
Beitragsersteller
@Idiealot

Ich hasse Menschen.. warum muss man immer nur Probleme machen -.-

Ich würde das Schloss auswechseln.

Kauf dir für 10€ einen anderen schliesszylinder

dsnn kommt er schonmal nicht mehr unbeaufsichtigt rein

sah ihm das du deine Sachen gehen deinen Schlüssel tauschst

und dann lässt du bis zu deinem Auszug den neuen Zylinderbohrung, denn ob der sich nen Nachschlüssel gemacht hat weißt du nicht

deshalb: kein Risiko!

DeepNquieT
Beitragsersteller

Kann ich das einfach so einbauen ohne Vorwissen ?

Vampire321  12.01.2022, 02:34
@DeepNquieT

Klar… das ist eine Schraube… die ist zwischen den beiden verschlussriegeln

dauert auch als Laie keine minute