Was kann ich tun, wenn ich in der Generation Z geboren bin und ich feststecke mit abivalenten Gefühlen zwischen altmodisch und modern?

2 Antworten

Naja "gar niemand" wird es schon nicht sein der dich mag.

Ich (Generation Y) hatte in jüngeren Jahren -noch in der Selbstfindung- ähnliche Ansichten darüber, weil ich mich (...als damals noch undiagnostizierter BiPolarer auch oft zwischen den Extremen schwankend...) immer wunderte viel anzuecken und die meisten zwischenmenschlichen Kontakte schnell wieder im Keim zu ersticken.

Auch weil ich die meisten Gefühle eher adaptieren/nachspielen musste anstatt das ich sie selbst empfinde.

Mit der Zeit allerdings -als endlich altersbedingt auch die Zeit endete jedes Wochenende entgegen seiner Antipathie gegen Menschenmassen durch die Clubs ziehen zu müssen-, hat sich das sehr gewandelt.

Ich habe mich nicht geändert und bin sehr zufrieden mit der Situation nur einen überschaubaren aber wirklich harten Kern gute Freunde zu haben welcher einem auch nicht jedes Wochenende blockiert.

Darüber hinaus eine stabile Beziehung mit einer Partnerin welche meine Extravaganzen mitträgt, sowie einen guten Job der meiner besondere Menschenliebe durch 100% HO sehr entgegen kommt 👌🏻.

Alles in allem bin ich heute sehr froh nie "Everybodys Darlin" sein. Zum einen bleibt somit noch genug Zeit für die wichtigen Dinge und auf der anderen Seite ist es sehr befreiend wenn irgendwann keine hohen sozialen Erwartungshaltungen mehr an einen gestellt werden über welche man ständig stolpert - man lebt mit Hauptausrichtung auf die eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten, wie es eigentlich schon von Anbeginn sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Niemand mag dich? Und du?

Und wenn du, der dich am besten kennt, dich nicht magst, warum sollten es denn andere tun? Die orientieren sich doch an dem, was du von dir gibst.

LG

Splissie
Beitragsersteller

Ja, aber es ist dauerhaft so, dass ich keine gesunde selbstliebe entwickeln kann. Entweder ich habe den god-complex oder den totalen selbsthass

cas65  18.03.2023, 15:49
@Splissie

Dann finde einfach mal den Mittelweg zwischen diesen Extremen.

Satiharu  18.03.2023, 15:54
@Splissie

Naja dann triff doch deine zukünftigen Entscheidungen so, dass du dich lieben kannst?

Splissie
Beitragsersteller
@Satiharu

Ich hab aber das down-syndrom. Niemand mag mich

Satiharu  18.03.2023, 17:55
@Splissie

Was hat das damit zu tun? Du hast deine Umstände, wie ich meine habe.

Mach dein Glück nicht von anderen abhängig. Du bist der, der dich glücklich oder unglücklich macht.