Was kann ich tun mit 2 Erwachsenen und 4 schwer erziehbaren Kinder, mit einer 70 prozentigen Psychischen Behinderung?
Hallo liebe Mitmenschen, ich habe mal 1 Frage was kann ich denn machen, wenn ich in einem Haushalt mitlebe 3 erwachsene mit mir aber nur Geduldet bin, und mit einer psyschichen Behinderung 70 prozentige und 4 schwer erziehbaren Kinder tun? Bei mir besteht halt die Gefahr das ich dann obdachlos werde, und mit meiner kleinen erwerbsminderungsrente sonst nirgendwo mehr hingehen kann, da meine Elternteile beide nicht mehr leben, und eine Bekannte von mir auch schon ü80 Jahre alt ist! Hat da jemand einen Tipp, weil die Gefahr auch besteht wenn ich zur Polizei gehe, das die 4 Kinder eventuell auch weggeholt werden können vom Jugendamt, und das problem ist sie waren schon mal 5 jahre weg in Pflegefamilien hat da jemand einen wertvollen Rat mfg Sven
1 Antwort
Werde dir erstmal klar, was genau du an deiner/eurer Situation ändern möchtest. Dann sieh dir an, was du für Ressourcen hast und wo du evtl noch Gelder oder Töpfe abgreifen könntest. Du kannst dir auch einen Beratungstermin bei der Caritas oder einer ähnlichen Einrichtung geben lassen.
Die größte Schwierigkeit wird sein, den richtigen Ansprechpartner zu finden.