Was kann ich tun mein Mann hört eher auf seine Mutter als auf mich...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja hier teilweise haarsträubende Antworten hier (ob er schwul ist, ein Lutscher soll er sein, Leute, das ist unterstes Niveau!!!).

Wenn ein Sohn seine Mama liebt und immer noch auf sie hört, dann hat er sich sicherlich noch nicht ganz abgenabelt, bzw. hat er vll. so viel mit ihr durchgemacht (wie sind denn die Familienverhältnisse? Scheidungskind? Wo ist der Vater?, etc, dass er ihr unendlich dankbar für ALLES ist und eben ALLES für sie tut. Ich würde mit den beiden Klartext reden, sagen, dass es mir auffällt, wie sehr er sich immer noch um die Mutter bemüht (bzw. deren Aufmerksamkeit). Grundlage ist eine rationale Ebene, sachlich und ruhig...mit solchen Proll-Aussagen wie: Droh ihm mit Scheidung, kommst du nicht weit. Eine Mutter wird immer zu ihrem Kind halten, so wie ein Kind zur Mutter, egal wie sch...die auch war. Andersrum sind gefühlvolle Männer doch auch etwas Besonderes, denn sie können mal Schwäche zugeben. Für mich sind sie die Stärkeren. Aus irgendeinem Grund wirst du ihn doch geheiratet haben. Also zeig Gefühl, spreche es in Ruhe an, du wirst sehen: Ein wahres Wort auf Gefühlsebene wird dich sicherlich weiter bringen. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest was du vor hast...Liebe Grüße

Ich hab genau das selbe Problem, allerdings mit meinem Freund. Wir sind jetzt über 8 Monate zusammen, und seit ca 3. Monaten versetzt er mich nur noch wegen ihr. Mama sagt er macht. Letztens hatte ich nur eine Sache meiner Freundin erzählt die nichts von ihm vorher wusste, und sie meinte sofort Muttersöhnchen. Ich meine er ist 25, und wir führen eine Fernbeziehung, allerdings wohnt er noch zu hause, und sagt er bestimmt selbst ob er Besuch hat, und letztes Wochenende hat er nein zu mir gesagt, weil seine Mama nicht möchte das ich komm, und dieses sagt er mir wieder ab, obwohl er gesagt hat, er kommt egal was ist. Und das alles nur wegen IHR! Ich habe ihn gesagt er soll anfangen sich zu ändern oder er hat mich wegen Ihr verloren. Er sagt ja er liebt mich so doll, dann sollte er auch mal zu mir stehen oder nicht? Ich habe Ihn auch gesagt, das es mir vorkommt, dass seine Mutter versucht uns auseinander zu bringen, er hat mir sogar leicht zugestimmt, aber warum tut er dann nix? Könnt ihr mir darauf ne Antwort geben?

L.G.

ich würde mal mit ihm reden und auch sagen das es dich stört..

Nutella25  27.05.2011, 14:27

das kommt doch bei ihm nicht an, er hört ja nur auf die mami. Mit der muss man reden und in die richtige richtung manipulieren so das du ihn über die mutter kontrollierst.

Lotte1991
Beitragsersteller

na wenn das mal so einfach wäre grade dann wenn ich versuche lenkt er immer ab und will davon nichts hören und wenn wir uns daraufhin streiten bin ich auch noch schuld ...

setz dich mal mit seiner mutter zusammen und sage was sache ist. Ansonsten mach das mal ne woche mit ihm. Er ist nur zu sehr mutterkind geblieben und will nicht ganz erwachsen werden. Wie peter pan

Schick ihm zurück zu Mutti und er sollte erst wiederkommen wenn er dich "respektiert".