Was kann ich tun, in einer Beziehung übers Alter lügen?

5 Antworten

Wenn sie schon wegen des Alters lügt, dann hat sie keine Skrupel auch wegen allem anderen zu lügen. Nein, Unsicherheitslügen sind nicht besser

Wenn sie dich schon wegen so Kleinigkeiten anlügt wird sie es auch bei anderen Dingen machen. Solltest du dir gut überlegen.

Du schreibst, für dich würde sich nichts ändern und dir macht es nichts aus. Aber wenn deine Freundin schon wegen so einer Grundsätzlichkeit lügt, dann willst du lieber gar nicht wissen, was sie dir im Laufe eurer Beziehung noch für Lügen auftischen wird.

Aber zu deiner Frage, was du akut jetzt tun kannst... Vermutlich hat sie ein megaschlechtes Gewissen und das soll sie meiner Ansicht nach auch ruhig haben. Sie hat ein Problem, nicht du. Deshalb würde ich sie einfach mal heulen lassen, irgendwann wird sie schon von selber wieder damit aufhören. Und dann überlegt ihr euch, was eure Beziehung für eine Zukunft hat.

Ich denke es gibt Schlimmeres im Leben, als wenn jemand über sein Alter flunkert. Wichtig ist doch, dass man sich gern hat und sonst einander vertrauen kann.

Es war ja mehr oder weniger auch nur eine kleine Notlüge und es hat keinen Schaden angerichtet. ¯\_(ツ)_/¯

Seren1702
Beitragsersteller

ja oder?? Denk ich mir auch und danke dir

Alles ist wieder gut