Was kann ich tun, damit sie mehr mit mir spricht?
Nur zur Info: Es geht hier nicht um Beziehung, sondern bloß um Freundschaft, und um Chemie, also, wie gut man sich mit wem versteht.
Wir haben Freunde aus der Steiermark (österreichisches Bundesland). Wir sehen die Familie jedes Jahr. Sie haben zwei Kinder (eine Tochter und einen Sohn). Ich möchte mich gerne mit dem Mädchen unterhalten, obwohl sie wirklich jede Sekunde immer nur mit meinem kleinen Bruder spricht. Mir steht nur noch ihr großer Bruder zur Verfügung (ich habe nichts dagegen, mit ihm zu sprechen). Aber ich möchte auch unbedingt mit dem Mädchen sprechen, denn ich kenne sonst keine anderen Mädchen.
Sie und ihr Bruder scheinen sich enorm gut zu verstehen, denn die zwei nützen jede Sekunde. Jedenfalls besser als ich…
Kann ich etwas tun, damit wir uns besser verstehen? Oder dass sie zumindest öfter mit mir spricht?
Liebe Grüße,
Philipp Schneeweiß
2 Antworten
Such eine gemeinsame Basis.
Hobbys, Interessen, Fandoms, ein Film, Buch, Serien... Was es so gibt. In der Regel unterhält man sich gerne über Dinge, die man mag.
Um einen meiner Lehrer zu zitieren, kurz, bevor wir mündliche Prüfungen hatten: "Dont be weird".....
Ne, ersthaft: Sowas kannst du natürlich nicht erzwingen. Manchmal können sich Menschen auch einfach nicht leiden. Du hast ja selber schon von Chemie gesprochen. Das spielt da auf jeden Fall mit rein. Auf der anderen Seite, habe ich auch sehr gute Freunde, die für mich Jahrelang nur irgendwelche random NPCs waren, mit denen man sich nie unterhalten hat. Plötzlich ist man dann doch mal ins Gespräch gekommen.
-> Versuch einfach möglichst offen zu sein und sei einfach ganz normal. Kannst natürlich auch mal eine "Situation" ausnutzen. z.B. bringst du ihr mal was zu trinken mit oder hilfst ihr bei irgendwas oder so.... Das könnte natürlich, wenn du es halbwegs geschickt anstellst, helfen in ein Gespräch zu kommen.
Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.