Was kann ich tun ,damit meine kleine Schwester aufhört meine Kleidung zu nehmen?

4 Antworten

Als erstes solltest Du mit Deiner Schwester reden, dass die Kleidung, die Du für Dich bereit legst, nicht für sie bestimmt ist.

Falls das nicht hilft, kannst Du das, was Du am nächsten Tag anziehen willst, auf einen Bügel an der Innenseite Deiner Zimmertür hängen. Dann hast Du Dein Outfit auch sofort nach dem Aufstehen griffbereit.

Giwalato

als aller erstes würde ich mal veruchen, die Sachen vor ihr zu versteken. Die nächste Möglichkeit wäre, einfach sachen von ihr zu nehmen :-) dann wird sie verstehen wie doof das ist.

ich spreche da aus eigener Erfahrung. ich habe selbst eine große Schwester. Bei mir war es allerdings ein bestimmtes Stück, auf das ich spitz war :-D

Es ist Deine kleine Schwester? Dann warte bis sie wieder Deine Kleidung an hat... dann schnapp sie dir... drücke sie aufs Bett / Couch / Boden... setz Dich auf sie drauf... lass sie erst wieder raus, sobald Sie Dir verspricht, die Finger von Deiner Kleidung zu lassen... ;-)

Donatarwenius
Beitragsersteller

Nein.

Sandra961  23.06.2024, 14:20
@Donatarwenius

Das war auch ein scherzhafter Kommentar, wie Du an dem Augenzwinker-Smiley sehen kannst... Du hast als Tags zu Deinem Beitrag "Psychologie" und "Eltern" gewählt... Dann schau doch erstmal, was Dein Psychlogie-Professor in der Uni-Vorlesung zu Deinem Problem sagt...

Hör auf deine Sachen in einen gemeinsam genutzten Raum zu legen, wäre mal ne Idee. Leg es einfach in deinem Zimmer hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet