Was kann ich tun damit es wieder besser wird in der Beziehung?

2 Antworten

Also erst mal das klingt echt wirklich nicht gut, so wie ich das jetzt aus dem Text herausnehmen kann klingt das so als hättet ihr in den ersten zwei Monaten eine gesunde Beziehung hattet und der Rest der 9 Monate wirklich ein bisschen schwierig war. Ich würd sagen mit das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen, und das scheint er dir echt leider nicht geben zu können. Klar war es vielleicht nicht das beste ihn da vier mal “anzulügen“, aber ich kann das denke ich auf jeden Fall nachvollziehen, dass du das so gemacht hast, gerade in dieser Situation mit der Eifersucht und so weiter auch wenn es trotzdem natürlich besser gewesen wäre einfach die Wahrheit zu sagen. Aber ich muss sagen das was er gegenüber dir jetzt gebracht hat, kommt wesentlich kritischer rüber, klar okay, er erzählt dir zwar was davon, aber du machst ihm klar dass dir das nicht gefällt, was vollkommen verständlich und nachvollziehbar und in Ordnung ist. Das hat er zu respektieren und er sollte dann eben auch gegenüber diesen Mädchen klar machen und auch seiner besten Freundin das ihr beide zusammen seid und wenn denen das nicht passt die sich halt verpissen sollen. Außerdem liegt das Problem ja auf keinen Fall an dir, und du bist auf keinen Fall alleine dafür verantwortlich diese Probleme zu lösen, sondern das seid eben ihr beide. Das scheint ja ihn aber nickt wirklich so angekommen zu sein sondern er scheint dir das ja alles hinzuschieben, dir die Verantwortung zu geben und sich da völlig rauszuhalten und eben gar nichts für die Beziehung zu tun. Auch diese Aktion mit dem Hund ist echt nicht in Ordnung. Wenn du da keine Zeit für hast kannst du da ja nichts für und dann soll er sich eben eine andere Lösung dafür suchen. Das kann ich jetzt schlecht einschätzen, aber ich würde an deiner Stelle wirklich noch mal überlegen ob du dir mit ihm eine schöne und gesunde Beziehung grundsätzlich überhaupt vorstellen könntest und ob das von dir und von ihm aus eben überhaupt machbar ist

Zwischen euch passiert echt viel Mist.

Es ist völlig in Ordnung dass du deinem besten Freund beistehen willst, wenn er ein Problem hat. Oder hattest du Hintergedanken? Warum lügst du deinen Freund an, sein Eifersuchtsproblem darf nicht zu deinem Problem werden. Du darfst nicht lügen um ihm zu gefallen, er muss dich so akzeptieren wie du bist.

Er hat keine gute Haltung zu dir, er lässt doch zu dass andere Mädchen sich Hoffnungen bei ihm machen und der besten Freundin zeigt er auch nicht die Grenzen. Er ist egoistisch. Und jetzt erpresst er dich auch noch emotional, indem er mit Trennung droht. Merkst du nicht, dass der dir nicht gut tut?

Ich würde ihn in den Wind schießen und seine Spielchen nicht länger mit machen.